Vogel angefahren - was tun?

Diskutiere Vogel angefahren - was tun? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Ich habe mich eigens wegen dieser Sache hier angemeldet um kompetente Hilfe zu finden. Ich habe einen Vogel angefahren :-( Er wurde...

1. shyva

shyva Guest

Hallo!

Ich habe mich eigens wegen dieser Sache hier angemeldet um kompetente Hilfe zu finden.

Ich habe einen Vogel angefahren :-(
    Er wurde zuerst von dem Wagen vor mir erwischt, der den dann quasi gegen meinen schleuderte.
    Ich hab gleich angehalten und den Vogel eingesammelt und zum Tierarzt gebracht.

Jetzt sitzt der Vogel in einer Kiste im Bad und ist ganz ruhig.
    Laut TA scheint nichts gebrochen, trinken tut er auch und die Motorik ist normal.

Was kann ich machen, damit es dem Piepmatz schnell und stressfrei wieder gut geht?

Ich weiß leider nicht was für einer das ist.
    Kann ein Wiesenpieper sein, aber ich finde, dafür ist sein Schnabel etwas zu lang und dunkel. Also ich denke, dass er zur Familie der Pieper und Stelzen gehört.

Danke für die Hilfe!
    Lg, Sonja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabenfreund, 9. Mai 2007
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Hat der Tierarzt gesagt ob er was anderes hat?
    Wie genau ist er auf dein Auto geprallt? Ist der gegen die
    Windschutzschreibe oder hast du ihn mit der ,,Schnauze'' erwischt?
    Es könnte eine Gehirnerschütterung imn Betracht kommen, wenn
    dann wird der Vogel wahrscheinlich sehr ruhig sein, lass ihn also erstmal besser in der Kiste. Hat der TA sicha uch die Augen genau angeguckt?
    Kanns sein das sie Schaden durch den Aufprall genommen haben, kann sein
    das der Vogel evtl. Prellungen hat. Also versuche am besten erstmal Herauszufinden welche vogelart genau es ist, dann kann man dir auch
    genaue Angaben zum Futter geben. Gucke bitte auch mal unter
    www.Wildvogelhilfe.org nach dort gibt es ebenfalls erste hilfe ratschläge und
    Angaben zu den Vogelarten und futter.

Thema: Vogel angefahren - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel angefahren

,
  2. vogel angefahren was tun

,
  3. angefahrener vogel

,
  4. vogel überfahren,
  5. amsel angefahren,
  6. was tun wenn taube angefahren,
  7. vogrel angefahren was tun,
  8. amsel überfahren was tun,
  9. vogel angefahren hechelt,
  10. vogel mit auto angefahren,
  11. angefahrener vogel was tun,
  12. Hilfe für angefahrenen vogel,
  13. vogel angefahren anhalten,
  14. vogel angefahren was machen,
  15. rabenvpgel angefahren was tun
Die Seite wird geladen...

Vogel angefahren - was tun? - Ähnliche Themen

1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Kamerun-Vögel

Kamerun-Vögel: Guten Abend allerseits! Im Sommer d.J. wurden in Kamerun von Bekannten Vögel fotografiert, von denen ich die drei hier abgebildeten Arten nicht...