Vogel angefahren - was tun?

Diskutiere Vogel angefahren - was tun? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Ich habe mich eigens wegen dieser Sache hier angemeldet um kompetente Hilfe zu finden. Ich habe einen Vogel angefahren :-( Er wurde...

  1. shyva

    shyva Guest

    Hallo!

    Ich habe mich eigens wegen dieser Sache hier angemeldet um kompetente Hilfe zu finden.

    Ich habe einen Vogel angefahren :-(
    Er wurde zuerst von dem Wagen vor mir erwischt, der den dann quasi gegen meinen schleuderte.
    Ich hab gleich angehalten und den Vogel eingesammelt und zum Tierarzt gebracht.

    Jetzt sitzt der Vogel in einer Kiste im Bad und ist ganz ruhig.
    Laut TA scheint nichts gebrochen, trinken tut er auch und die Motorik ist normal.

    Was kann ich machen, damit es dem Piepmatz schnell und stressfrei wieder gut geht?

    Ich weiß leider nicht was für einer das ist.
    Kann ein Wiesenpieper sein, aber ich finde, dafür ist sein Schnabel etwas zu lang und dunkel. Also ich denke, dass er zur Familie der Pieper und Stelzen gehört.

    Danke für die Hilfe!
    Lg, Sonja
     
  2. #2 Rabenfreund, 09.05.2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Hat der Tierarzt gesagt ob er was anderes hat?
    Wie genau ist er auf dein Auto geprallt? Ist der gegen die
    Windschutzschreibe oder hast du ihn mit der ,,Schnauze'' erwischt?
    Es könnte eine Gehirnerschütterung imn Betracht kommen, wenn
    dann wird der Vogel wahrscheinlich sehr ruhig sein, lass ihn also erstmal besser in der Kiste. Hat der TA sicha uch die Augen genau angeguckt?
    Kanns sein das sie Schaden durch den Aufprall genommen haben, kann sein
    das der Vogel evtl. Prellungen hat. Also versuche am besten erstmal Herauszufinden welche vogelart genau es ist, dann kann man dir auch
    genaue Angaben zum Futter geben. Gucke bitte auch mal unter
    www.Wildvogelhilfe.org nach dort gibt es ebenfalls erste hilfe ratschläge und
    Angaben zu den Vogelarten und futter.
     
Thema: Vogel angefahren - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel angefahren

    ,
  2. vogel angefahren was tun

    ,
  3. vogel überfahren was tun

    ,
  4. vogel überfahren,
  5. vogel mit auto erwischt,
  6. vogel mit auto angefahren,
  7. greifvogel angefahren was tun,
  8. greifvogel mit Auto angefahren,
  9. angefahrener vogel,
  10. vogel mit auto erwischt was tun,
  11. vogel anefahren,
  12. tvogel angefahren,
  13. taube überfahren melden,
  14. vogel Auto erwischt,
  15. greifvogel angefahren qas tun,
  16. vogel angefshren was machen,
  17. vogel angefahren was nun autp,
  18. vogel überfahren polizei,
  19. was tun wenn vogel angefahren,
  20. knallgeraet gegen vogelarten,
  21. Vogel angefahren Autobahn überlebenschance,
  22. fasan angefahren,
  23. vogel von auto angefahren,
  24. taube angwfahren was tun,
  25. vogel angefahren auro
Die Seite wird geladen...

Vogel angefahren - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Baby Vögel ohne Schnabel

    Baby Vögel ohne Schnabel: Hallo ich treibe schon seit mehreren Jahren eine erfolgreiche Zucht aber das was ich heute gesehen habe habe ich noch nie gesehen. In meinem nest...
  2. Blässhuhn - Jungvogel?

    Blässhuhn - Jungvogel?: Liebes Forum, gestern habe ich einen Vogel auf einem benachbarten Teich gesehen, der mir bisher nicht aufgefallen war. Leider hat mein Autofokus...
  3. Mir unbekannte Vogelstimme: 2 Faches "Radarsignal"

    Mir unbekannte Vogelstimme: 2 Faches "Radarsignal": Guten morgen zusammen, Habe heute morgen eine mir bis dato unbekannte Vogelstimme gehört und zerbreche mir jetzt seit einiger Zeit den Kopf was...
  4. Wer kennt diesen quietschenden Vogel?

    Wer kennt diesen quietschenden Vogel?: Hallo zusammen, Ich weiß nicht, ob hier schon mal eine Frage nach einem quietschenden Vogel aufgetaucht ist. Wenn ja, entschuldige ich mich für...
  5. Große Gruppe Greifvögel

    Große Gruppe Greifvögel: Hallo Zusammen, ich könnte heute eine größere Gruppe Greifvögel beobachten. Ort: Nordeifel bei Stolberg. Sehr ländlich. Sie kreisten eine...