Vogel auf dem Balkon gefunden

Diskutiere Vogel auf dem Balkon gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen liebe Vogelkundige, Ich habe heute Morgen ein Krachen auf dem Balkon gehört und nun sitzt da ein Vogel, der sich hinter einen...
F

fundevogel

Neuling
Beiträge
4
Guten Morgen liebe Vogelkundige,

Ich habe heute Morgen ein Krachen auf dem Balkon gehört und nun sitzt da ein Vogel, der sich hinter einen Blumentopf gekauert. Ich vermute, dass es eine recht junge Taube ist, bin mir aber nicht sicher - vielleicht könnt ihr aus dem angehängten Bild mehr schließen?
Beim Taubenprojekt konnte ich noch niemanden erreichen und bin mir unsicher, was ich jetzt tun soll. Abwarten? Einfangen?
Ob der Vogel verletzt ist, weiß ich nicht. Ich traue mich nicht ihn anzufassen.

Danke schon jetzt für alle Tipps.
Beste Grüße
Fundevogel
 

Anhänge

  • FEFD394A-1743-4B18-ABF7-B6068FB6FA29.jpeg
    FEFD394A-1743-4B18-ABF7-B6068FB6FA29.jpeg
    231,3 KB · Aufrufe: 85
Das ist ein Steinkauz (Eule) Bitte informiere einen Falkner (Adresse über Polizei, Tierheim) Bitte setzte ihn in einen Karton und tue ihn aus der Sonne. Sonst nichts weiter machen, schnell Hilfe anfordern
Oder mich anrufen, 06483-5894
Beste Grüsse,
Berthold Geis
 
Das ist eine junge Stadttaube keine Eule, man sieht doch auch die gelben fusseln auf dem Kopf und den längeren Schnabel. Steinkäuze haben doch auch eine helle Iris, hier hat der Vogel Schwarze Knopfaugen. Dennoch kannst du sie erstmal in einen Karton setzen und versuchen die Taubenhilfe zu erreichen.

Vg
 
Also eher Taube als Steinkauz?
Gelbe Fusseln sind auf jeden Fall da.
Der Vogel sitzt im Schatten, also keine Sonne. Würdet ihr Wasser hinstellen?
Ich versuche weiter das Taubenprojekt zu erreichen.

Danke an euch!
 
Kleines Update: Die Leute vom Taubenprojekt sind informiert und kommen später vorbei, um die Taube abzuholen. Bis dahin sorge ich für Schatten und Wasser.
 
So - mein Tag mit Taube hat ein Happy End gefunden: Am Abend kam dankenswerterweise jemand vom Taubenprojekt vorbei und hat den jungen Vogel eingefangen und mitgenommen. Soweit der Abholer es sehen konnte, war die junge Taube unverletzt und hat sich wohl bei ersten Flugversuchen übernommen, dann konnte sie vom Balkon nicht mehr hochfliegen. Sie wird jetzt von den Profis mit der Flasche gefüttert, bis sie allein zurechtkommt.
Danke noch mal für eure schnelle Hilfe!
 
Upps, ihr habt recht. Hätte ich mal besser meine Lesebrille angezogen, ist wirklich eine Taube, :D
 
Thema: Vogel auf dem Balkon gefunden

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben