Vogel auf dem "Gipfel" des Brocken.

Diskutiere Vogel auf dem "Gipfel" des Brocken. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hatte beim stöbern meiner Fotos noch folgendes aus dem Harz (Juni diesen Jahres) gefunden. Dort konnte ich diesen Vogel bei der...

  1. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    ich hatte beim stöbern meiner Fotos noch folgendes aus dem Harz (Juni diesen Jahres) gefunden.

    Dort konnte ich diesen Vogel bei der Futtersuche beobachten. Er war sehr weit weg und trotz Fernglas und Teleobjektiv konnte ich ihn nicht 100% bestimmen.

    Meine Vermutung wäre jetzt ein junges Hausrotschwanz-Männchen.

    Liege ich da richtig?

    Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 9. August 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Junger Hausrotschwanz ist richtig. Aber wieso Männchen?

    VG
    Pere ;)
     
  4. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    @Pere: Danke!

    ...Männchen, weil ich mir ein Paar Fotos angeschaut hatte. und dort schien es mir so, als wären die Weibchen etwas mehr "Braun" als "Grau".
     
  5. #4 Peregrinus, 10. August 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Vergiss dieses Argument am besten gleich wieder. Jungvögel sind nicht unterscheidbar.

    VG
    Pere ;)
     
  6. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Ok Danke für die Info :)
     
Thema:

Vogel auf dem "Gipfel" des Brocken.