Vogel auf dem Rasen gefunden

Diskutiere Vogel auf dem Rasen gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe eben auf dem Rasen einen Jungvogel gefunden, von dem ich vermute, das es sich um eine Amsel handelt. Ich konnte ihn da aber nicht...
Oh, das sind die Federkiele, keine weißen Federränder. Wieder was dazugelernt :~. Schade dass er es nicht geschafft hat.
 
Hast du schonmal an einen kleinen Specht gedacht, die haben ja auch kein erkennbares Nest auf dem Baum, sonst sieht er wirklich aus , wei ein kleiner Star
 
es war eine Amsel...
lg

Manchmal kann man nichts machen, es war sein Schicksal...

penelope
 
Das Schicksal der Tierchen, die wir aufnehmen liegt ab dann in unseren Händen und damit hat man höchste Verantwortung übernommen. Mit dem Leben eines abhängigen Wesens ist mit höchster Sorgfalt, Achtsamkeit und Wertschätzung umzugehen!

LG astrid
 
Amselkind

Hallo Astrid,

gebe Dir vollkommen Recht, man muß schon wissen das es eine sehr große Verantwortung ist einen Wildvogel aufzunehmen. Viele hier im Forum geben alles und manchmal reicht das eben nicht und Vogelkundige TÄ sind echt rar. Habe meinen Kakadu an einen sogenannten Vogespezialisten verloren und es war nur eine Halskrause an der er sich gewöhnen sollte.
Hatte den Vogel als Federfresser gekauft, wir hatten damals ein paar Federfresser und schlimmer noch. Ein Timneh Graupapagei haben wir noch und er hat es sofort gelassen sucht aber jetzt eine geeignete Stelle da er sehr einsam ist. Alle Vögel verstorben, vielleicht weiß hier Jemand Rat?
Der Vogel kommt nicht in Zuchthänden und soll eine bleibene Stelle finden.
Nur mal so am Rande, vielleicht weiß Jemand wo wir ihn für immer lassen können.


Liebe Grüße

Dohlenmama
 
Du wirst mit dieser Anfrage in der passenden Rubrik mehr Erfolgschancen haben.

LG astrid
 
Hallo Astrid,

werde ich tun, danke!
Das ist auch dringend mit dem Papagei, es ist nur so das wir auch immer Problemfälle bekommen oder retten und dafür sogar noch bezahlen :o)

Liebe Grüße

Dohlenmama
 
Hallo Dohlenmama,

Ein Timneh Graupapagei haben wir noch und er hat es sofort gelassen sucht aber jetzt eine geeignete Stelle da er sehr einsam ist. Alle Vögel verstorben, vielleicht weiß hier Jemand Rat?
stell dein Schätzchen doch mal bei den Graupapageien vor. Vielleicht findet sich jemand, der einen Timneh als Partnervogel sucht und ihm ein gutes Zuhause geben kann. :zwinker:
 
Graupapagei

Hallo Sybille,

ja das werden wir tun, wir überlegen schon lange wo unser Vogel unter kommen kann, leider gibt es wenige Timnehs und eher Kongos die gesucht sind. Unser ist ein Weibchen wie sich jetzt rausgestellt hat da er ein Nest gefunden hat (in einer Katzentransportkiste) und ein Ei ausbrüten wollte.
Er/Sie hatte bis vor einem Jahr immer Gesellschaft und seit dem suchen wir einen Liebhaber aber keinen Züchter.
Sie soll einen Platz für immer finden unser Peppi oder jetzt Peppine, es ist ein Wildfang mit allen Papieren.

Liebe Grüße

Dohlenmama
 
Thema: Vogel auf dem Rasen gefunden

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
481
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben