Vogel auf den Kanaren! Wie heißt er?

Diskutiere Vogel auf den Kanaren! Wie heißt er? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin gerade zurück aus meinem Urlaub von den Kanaren. Dort habe ich einen äußerst hübschen Vogle gesehen und würde...

1. Lisbeth

Lisbeth Guest

Hallo liebe Vogelfreunde,
    ich bin gerade zurück aus meinem Urlaub von den Kanaren.
    Dort habe ich einen äußerst hübschen Vogle gesehen und würde nun gerne wissen wie er heißt.
    Ich zwar noch neu hier, versuche mich aber mal an einer Beschreibung. Also verzeiht mir bitte meine etwas laienhaften Formulierungen.
    Dieser Vogel war ungefähr so groß wie eine Taube, aber deutlich schlanker. Er hatte einen langen (!) leicht gebogenen Schnabel. Sein Gefieder war sehr auffällig: Bauch rostbraun/ orange, Flügel gestreift und zwar schwarz, weiß und ich glaube auch etwas rostbraun. Auf dem Kopf hatte er einen Kopfschweif (nennt man das so?? oder wie heißt das offiziell?) in den Farben schwarz und weiß.
    Ich hoffe ihr schlagt bei meiner Beschreibung nicht die Hände über dem Kopf zusammen. Es ist schon eine Weile her, dass ich diesen Vogel zuletzt gesehen habe und habe jetzt versucht ihn aus dem Gedächtnis zubeschreiben.
    Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ihr diesem majestätisch anmutenden Vogel einen Namen zu ordnen könntet.
    Viele liebe Grüße und Danke für eure Mühe schon im Voraus,
    Lisbeth

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grinsofant

Grinsofant Foren-Guru

Hallo

google doch mal nach Wiedehopf :)

Gruß Bernd

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

herzlich willkommen im forum.
    war es so einer? dann ist es ein wiedehopf

5. Lisbeth

Lisbeth Guest

Ihr seid ja schnell, ... :beifall:
    ja es war so einer!
    Danke!!! :freude:
    Viele Grüße,
    Lisa

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogel auf den Kanaren! Wie heißt er?

Die Seite wird geladen...

Vogel auf den Kanaren! Wie heißt er? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...