Vogel auf der Straße gefunden !!!

Diskutiere Vogel auf der Straße gefunden !!! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, ich bin gerade von einer Feier nach hause gekommen, als ich ein kleines Häufchen Elend auf der Straße habe liegen sehen. Es hat...

  1. #1 Vogel_Papa, 14.05.2022 um 01:37 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2022 um 01:44 Uhr
    Vogel_Papa

    Vogel_Papa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade von einer Feier nach hause gekommen, als ich ein kleines Häufchen Elend auf der Straße habe liegen sehen.
    Es hat noch gelebt, also habe ich es mitgenommen. Ich habe ihm Wasser hingestellt und er hat sofort angefangen wie n Irrer zu trinken. Leider ist es mitten in der Nacht - Ich kann ihm kein Futter organisieren. Habe ihm ein bisschen Katzenfutter klein gemacht. Hoffentlich hält er bis Morgen durch.
    Werde morgen Maden, einen Käfig und alles andere besorgen.
    Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel sich das handelt ?
    Kenne mich leider gar nicht aus :(
    Ich möchte Ihn auch nicht übermäßig stressen, sonst würde ich noch weitere Fotos machen.
    Besten Dank im Vorraus - Gruß Sebastian
    Den Anhang vogel.jpg betrachten

    Edit:
    Er hat tatsächlich sämtliches Katzenfutter weggepickt ^^
     
  2. KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    144
    Sieht nach Amsel aus. Lebt sie noch?
     
  3. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    3.156
    Ort:
    Piratenland
    Ich würde das Futter entfernen, in der Nacht brauchen sie nichts.

    Katzenfutter ist nichts für Vögel.

    Amseln sind Weichfresser. Auf dem Speiseplan stehen Schnecken, Insekten und Regenwürmer sowie Früchte aller Art (Johannisbeere, Pflaume, Stachelbeere, Vogelbeere, Zwerg Mispel, Wildkirsche, Traubenkirsche, Maulbeere, Himbeere, Hagebutte, feige, Erdbeere, Efeu, Birne, Kirsche, Apfel, Heckenkirsche, Schneebeere), aber möglichst frisch getrocknete werden verschmäht.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  4. Panyptila

    Panyptila Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    583
    Moin moin,

    junger Star. Möglicherweise Kollision mit Auto oder auch Katzenangriff. Normalerweise müsste der schon fliegen können. Als Notversorgung gehen erstmal Mehlwürmer. Ansonsten auch Regenwürmer, Kellerasseln die man auch am WE draußen sammeln kann. Möglicherweise war er auch zu ernsthaft verletzt und schon länger ohne Nahrung.

    Liebe Grüße
    Thomas :0-
     
  5. Vogel_Papa

    Vogel_Papa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kurze Rückmeldung. Dem Vogel gehts gut. Ich habe Ihn heute Morgen in die Freiheit entlassen.
    Er kann wieder fliegen. Ich schätze der war einfach nur dehydriert.

    Gruß Sebastian
     
  6. Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.927
    Zustimmungen:
    2.406
    Ort:
    66... Saarland
    Dem würde ich eher zustimmen. Dehydriert ist mehr unwahrscheinlich.
     
  7. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    3.156
    Ort:
    Piratenland
    Ich glaube eher der hat Kopfschmerzen gehabt
     
Thema:

Vogel auf der Straße gefunden !!!

Die Seite wird geladen...

Vogel auf der Straße gefunden !!! - Ähnliche Themen

  1. Zöllner verhinderten Vogel-Verkauf

    Zöllner verhinderten Vogel-Verkauf: kaernten ORF.at TIERE Zöllner verhinderten Vogel-Verkauf Kärntner Zöllner haben den illegalen Verkauf von vier seltenen Papageien verhindert....
  2. Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen

    Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen: Die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel in England wurde gerade veröffentlicht und der Grünfink wurde hinzugefügt, finden Sie ihn auch...
  3. Bachstelzenküken aufs Gras setzen oder im Vogelhaus lassen?

    Bachstelzenküken aufs Gras setzen oder im Vogelhaus lassen?: Hallo, ich habe heute ein Bachstelzenküken auf dem Boden unterhalb eines Nestes, welches auf einem Holzbalken liegt gefunden. Jedes mal wenn ich...
  4. Blaumeisen - Was den Elternvögeln zur Aufzucht der Jungvögel zufüttern?

    Blaumeisen - Was den Elternvögeln zur Aufzucht der Jungvögel zufüttern?: Eine Frage: Welches Lebendfutter kann man den Blaumeisen-Eltern unterstützend geben, damit sie damit die Jungvögel im Nistkasten füttern können?...
  5. Vogelnest auf der Elbfähre

    Vogelnest auf der Elbfähre: Hallo zusammen, am Freitag fuhren wir erstmals mit der neuen Elbfähre "GREENFERRY I" von Brunsbüttel nach Cuxhaven. Als ich auf das Oberdeck...