Vogel auf meinem Balkon

Diskutiere Vogel auf meinem Balkon im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Seit einiger Zeit habe ich ein riesiges Vogelhaus auf meinem Balkon. Mittlerweile hat sich das wohl rumgesprochen denn es ist täglich...
maschlie

maschlie

Martina
Beiträge
305
Hallo
Seit einiger Zeit habe ich ein riesiges Vogelhaus auf meinem Balkon.

Mittlerweile hat sich das wohl rumgesprochen denn es ist täglich besucht von allerlei Vogelarten. Da ich mich doch sehr daran freue würde ich mich auch dafür interessieren welche Vogelarten denn nun zu Besuch kommen.

Mittlerweile habe ich die meisten erkannt.

Die Meise, der Buchfink, der Spatz mit seiner ganzen Familie ....grins ( manchmal an die 15 Stück !) die Amsel, die Drossel, der Eichelhäher, die Türkentaube, die Ringeltaube, die Elster.

Sogar die Krähe war mal da um zu gucken was hier wohl so los ist.
Es schien ihr aber nicth zu gefallen sie ist gleich wieder weg

Besser so für die kleinen Vogelarten. Man kommt sich nicht ins Gehege und offensichtlich respektieren sich die grossen und die kleinen - man wartet geduldig bis der andere fertig ist.

heute allerdings habe ich einen neuen Gesellen gesehen. Den kenne ich noch nicht. Leider konnte ich kein Foto machen. Habe auch schon rumgesucht bei Vogelbildern habe ihn aber nicht erkennen können.
Von der Grösse her scheint er wie ein Spatz zu sein. Von der Farbe her gräuliches Gefieder- schmalen längeren Schnabel- Unterbauch rosafarbend. Von der körperstur her schmal länglich und aerodynamisch...
Ein wenig erinnert er mich an die Meise aber der Schnabel ist eindeutig länger und eben der rosa Unterbauch. Auch der Körper ist länglicher.

Kann mir jemand aus dieser Beschreibung vielleicht sagen um welche Vogelart es sich handelt ?

Falls ich ihn nochmal sehe versuche ich es in jedem Fall mit einem Foto

vielen Dank
 
Gräuliches Gefieder, rosa Unterseite, länglicher Schnabel , errinnert an Meise, : vielleicht ein junger Kleiber?
Kannst du über sein Verhalten etwas sagen? Wie bewegte er sich?
 
Mensch Leute ihr seit S U P E R !!!!

das auf dem Bild ist er !!!
jawohl
der war heute da ....auf meinen Balkon und frisst sich die Wampe voll :D

ich habe ihn an dem Holzsichtschutz hängen sehen. Kopfüber !
es schien als ob er da ganz gut zurecht kam denn er kletterte ( ? ) weiter runter. Der Holzschutz ist so ca 160 cm hoch und er hing zuerst oben dran und schien sich nach unten zu arbeiten.

Er flötet anders als alle anderen die bisher da waren. Bisher habe ich auch nur diesen einen gesehen. Vielleicht kommt er ja bald mal mit seiner Familie vorbei :D

Interessant finde ich das Bauchgefieder und auch die Körperstatur. Ist so ganz anders wie von den Vögelchen die ich sonst so kenne
ich werde mich mal etwas belesen.
Schön das ich einen neuen Gesellen kennenlernen darf !

Danke für eure Hilfe !!!
 
Thema: Vogel auf meinem Balkon

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben