Vogel auf meinem Balkon

Diskutiere Vogel auf meinem Balkon im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Seit einiger Zeit habe ich ein riesiges Vogelhaus auf meinem Balkon. Mittlerweile hat sich das wohl rumgesprochen denn es ist täglich...

1. maschlie

maschlie Martina

Hallo
    Seit einiger Zeit habe ich ein riesiges Vogelhaus auf meinem Balkon.

Mittlerweile hat sich das wohl rumgesprochen denn es ist täglich besucht von allerlei Vogelarten. Da ich mich doch sehr daran freue würde ich mich auch dafür interessieren welche Vogelarten denn nun zu Besuch kommen.

Mittlerweile habe ich die meisten erkannt.

Die Meise, der Buchfink, der Spatz mit seiner ganzen Familie ....grins ( manchmal an die 15 Stück !) die Amsel, die Drossel, der Eichelhäher, die Türkentaube, die Ringeltaube, die Elster.

Sogar die Krähe war mal da um zu gucken was hier wohl so los ist.
    Es schien ihr aber nicth zu gefallen sie ist gleich wieder weg

Besser so für die kleinen Vogelarten. Man kommt sich nicht ins Gehege und offensichtlich respektieren sich die grossen und die kleinen - man wartet geduldig bis der andere fertig ist.

heute allerdings habe ich einen neuen Gesellen gesehen. Den kenne ich noch nicht. Leider konnte ich kein Foto machen. Habe auch schon rumgesucht bei Vogelbildern habe ihn aber nicht erkennen können.
    Von der Grösse her scheint er wie ein Spatz zu sein. Von der Farbe her gräuliches Gefieder- schmalen längeren Schnabel- Unterbauch rosafarbend. Von der körperstur her schmal länglich und aerodynamisch...
    Ein wenig erinnert er mich an die Meise aber der Schnabel ist eindeutig länger und eben der rosa Unterbauch. Auch der Körper ist länglicher.

Kann mir jemand aus dieser Beschreibung vielleicht sagen um welche Vogelart es sich handelt ?

Falls ich ihn nochmal sehe versuche ich es in jedem Fall mit einem Foto

vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Gräuliches Gefieder, rosa Unterseite, länglicher Schnabel , errinnert an Meise, : vielleicht ein junger Kleiber?
    Kannst du über sein Verhalten etwas sagen? Wie bewegte er sich?

4. #3 Geierhirte, 27. August 2010
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Ich denke da auch an einen Kleiber:

Geierhirte

5. maschlie

maschlie Martina

Mensch Leute ihr seit S U P E R !!!!

das auf dem Bild ist er !!!
    jawohl
    der war heute da ....auf meinen Balkon und frisst sich die Wampe voll :D

ich habe ihn an dem Holzsichtschutz hängen sehen. Kopfüber !
    es schien als ob er da ganz gut zurecht kam denn er kletterte ( ? ) weiter runter. Der Holzschutz ist so ca 160 cm hoch und er hing zuerst oben dran und schien sich nach unten zu arbeiten.

Er flötet anders als alle anderen die bisher da waren. Bisher habe ich auch nur diesen einen gesehen. Vielleicht kommt er ja bald mal mit seiner Familie vorbei :D

Interessant finde ich das Bauchgefieder und auch die Körperstatur. Ist so ganz anders wie von den Vögelchen die ich sonst so kenne
    ich werde mich mal etwas belesen.
    Schön das ich einen neuen Gesellen kennenlernen darf !

Danke für eure Hilfe !!!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogel auf meinem Balkon

Die Seite wird geladen...

Vogel auf meinem Balkon - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...