Vogel auf Moorea

Diskutiere Vogel auf Moorea im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer kennt diesen Vogel, den ich auf Moorea ( Polynesien ) fotografiert habe.
A

albatross02

Guest
Hallo,

wer kennt diesen Vogel, den ich auf Moorea ( Polynesien ) fotografiert habe.
 

Anhänge

  • vogel4.jpg
    vogel4.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 69
Hi

das ist ein Ruß(ss)bülbül

Pycnonotus cafer hat 8 Subspezies
* Pycnonotus cafer cafer
Pycnonotus cafer pusillus
* Pycnonotus cafer intermedius
* Pycnonotus cafer humayuni
* Pycnonotus cafer bengalensis
Pycnonotus cafer primerosei
* Pycnonotus cafer wetmorei
* Pycnonotus cafer stanfordi
* Pycnonotus cafer melanchimus
* Pycnonotus cafer haemorrhousus

Bericht siehe auch hier
 
Danke Gehard, der Link ist auch sehr interessant.
In Moorea und Tahiti gab es wenig Vögel.
Es war noch eine Fruchttaube und oft ein starenartiger Vogel zu sehen.
Dieser starenartige erninnert ein wenig an einen Beo, ist aber eher braunlich gefärbt. Er ist ein Cosmopolit, ich habe ihm im Nahen Osten, Zentralasien, Inodnesien, Polynesien, Australien und Neuseeland gesehen.
In Tahiti und Moorea wurde eine Pflanze ( Miconia Calvescens ) eingeschleppt.
Diese bedeckt heute 70 % der Fläche. Diese hat kurze Wurzeln, die nicht richtig halten. Das führt bei Regen zu Erdrutschen und Bodenerosien.
Vermutlich führte das Einschleppen von Pflanzen ( 1500 Arten wurden in Polynesien eingeschleppt ) zur "Sterilisierung" der Wälder in Tahiti und Moorea.
 
Thema: Vogel auf Moorea

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben