Vogel auf Moorea

Diskutiere Vogel auf Moorea im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kennt diesen Vogel, den ich auf Moorea ( Polynesien ) fotografiert habe.

1. #1 albatross02, 28. Januar 2005
    albatross02

albatross02 Guest

Hallo,

wer kennt diesen Vogel, den ich auf Moorea ( Polynesien ) fotografiert habe.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Hi

das ist ein Ruß(ss)bülbül

Pycnonotus cafer hat 8 Subspezies
    * Pycnonotus cafer cafer
    Pycnonotus cafer pusillus
    * Pycnonotus cafer intermedius
    * Pycnonotus cafer humayuni
    * Pycnonotus cafer bengalensis
    Pycnonotus cafer primerosei
    * Pycnonotus cafer wetmorei
    * Pycnonotus cafer stanfordi
    * Pycnonotus cafer melanchimus
    * Pycnonotus cafer haemorrhousus

Bericht siehe auch hier

4. #3 albatross02, 31. Januar 2005
    albatross02

albatross02 Guest

Danke Gehard, der Link ist auch sehr interessant.
    In Moorea und Tahiti gab es wenig Vögel.
    Es war noch eine Fruchttaube und oft ein starenartiger Vogel zu sehen.
    Dieser starenartige erninnert ein wenig an einen Beo, ist aber eher braunlich gefärbt. Er ist ein Cosmopolit, ich habe ihm im Nahen Osten, Zentralasien, Inodnesien, Polynesien, Australien und Neuseeland gesehen.
    In Tahiti und Moorea wurde eine Pflanze ( Miconia Calvescens ) eingeschleppt.
    Diese bedeckt heute 70 % der Fläche. Diese hat kurze Wurzeln, die nicht richtig halten. Das führt bei Regen zu Erdrutschen und Bodenerosien.
    Vermutlich führte das Einschleppen von Pflanzen ( 1500 Arten wurden in Polynesien eingeschleppt ) zur "Sterilisierung" der Wälder in Tahiti und Moorea.

Thema: Vogel auf Moorea
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vögel Moorea

,
  2. Vögel auf Moorea

Die Seite wird geladen...

Vogel auf Moorea - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...