Vogel auf Sardinien 3 (= Seidenreiher (Egretta garzetta) u.Kuhreiher (Bubulcus ibis)

Diskutiere Vogel auf Sardinien 3 (= Seidenreiher (Egretta garzetta) u.Kuhreiher (Bubulcus ibis) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, auf den beiden Bildern sehe ich zwei (?) Arten, eine mit gelbem Schnabel und dunklen Beinen, eine mit (längerem) dunklen Schnabel, dunklen...
ppv

ppv

Mitglied
Beiträge
39
Hallo,
auf den beiden Bildern sehe ich zwei (?) Arten, eine mit gelbem Schnabel und dunklen Beinen, eine mit (längerem) dunklen Schnabel, dunklen Beinen, aber gelben Füßen. Aufgenommen am 18.10.2013 um 15:30 im Hafengebiet von Palau in Nordsardinien.

Gruß, Peter

IMG_0174.jpg
IMG_0178.jpg
 
Die mit dem dunklen Schnabel und den gelben Füßen müssten Seidenreiher sein. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher - dachte an Kuhreiher, aber die haben gelbe Beine...
 
Seidenreiher und Kuhreiher passt schon. Die Beinfarbe ist im Schlichtkleid dunkler.
 
Thema: Vogel auf Sardinien 3 (= Seidenreiher (Egretta garzetta) u.Kuhreiher (Bubulcus ibis)
Zurück
Oben