Vogel aus dem Stadtpark

Diskutiere Vogel aus dem Stadtpark im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ist das eine hellere Stockente, ein Hybrid oder doch was anderes? Fotografiert in NRW in einem Stadtpark. Grüße, h8cru [IMG]

Schlagworte:
  1. h8cru

h8cru Foren-Guru

Hallo,

ist das eine hellere Stockente, ein Hybrid oder doch was anderes?
    Fotografiert in NRW in einem Stadtpark.

Grüße,
    h8cru

2. #2 Birdwatcher, 20.01.2022
    Birdwatcher

Birdwatcher Neues Mitglied

Hallo
    Ich denke es ist ein Hybrid Stockente und Hausente.
    VG
    Marco

3. #3 Coelophysis, 20.01.2022
    Coelophysis

Coelophysis Stammmitglied

Ja, das ist ein Stockenten-Hausentenmix, wobei ich das Wort Hybride eher in Verwendung für Vögel (bzw. Tiere allgemein) mit Eltern verschiedener Arten kenne. Die Hausente ist taxonomisch auch eine Stockente.

Falls ich hier Quatsch erzähle freue ich mich über eine Korrektur :)

4. #4 Birdwatcher, 21.01.2022
    Birdwatcher

Birdwatcher Neues Mitglied

Hybrid bedeutet ja einfach nur Mischung.In dem Fall eventuell eine Mischung aus der Wildform der Stockente Anas platyrhychos und der domestizierten Hausente Anas platyrhynchos domestica. So zB auch beim Wolf wo eine Mischung aus Wolf Canis lupus und der domestizierten Form dem Haushund Canis lupus familiaris als Wolfshybrid bezeichnet wird.Selbst bei den Hunderassen wird bei Mischungen noch von Hybridhunden gesprochen obwohl es sogar die gleiche unterart ist.
    VG
    Marco

Coelophysis gefällt das.
  5. h8cru

h8cru Foren-Guru

Vielen Dank für eure Antworten!

Thema:

Vogel aus dem Stadtpark

Die Seite wird geladen...

Vogel aus dem Stadtpark - Ähnliche Themen

1. Vogel aus dem Nest gefallen - Was tun?

Vogel aus dem Nest gefallen - Was tun?: Meine Mutter hat im Garten einen Vogel gefunden, der aus einem Nest vom Hausdach gefallen ist. Das war letzte Woche Donnerstag. Da es die letzten...
  2. Zwei kleine Vögel aus dem Sommer 2019

Zwei kleine Vögel aus dem Sommer 2019: Hallo, ich habe eben noch ältere Fotos entdeckt. Die Bilder sind im Raum Aachen im Juli 2019 entstanden. Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?...
  3. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...
  4. Internetplattformen nehmen Stieglitze und Vogelfallen aus dem Sortiment

Internetplattformen nehmen Stieglitze und Vogelfallen aus dem Sortiment: Die beiden größten deutschen Online-Verkaufsplattformen Ebay-Kleinanzeigen und Quoka haben das Wort „Stieglitz“ auf ihre schwarzen Listen gesetzt....
  5. Henne verjagt Jungvögel aus dem Nest

Henne verjagt Jungvögel aus dem Nest: Hallo ihr lieben, Meine Henne nutzt das alte Nest der Jungvögel für ihre Brut, ich hatte ihr ein 2. Nest zur Verfügung gestellt dieses wollte sie...