vogel aus florida

Diskutiere vogel aus florida im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ich war 2004 in florida und überall sind mir ca elsterngroße schwarze und braune vögel begegnet (wohl männlein und weiblein) die sehr exotische...
Kalypso

Kalypso

Foren-Guru
Beiträge
881
ich war 2004 in florida und überall sind mir ca elsterngroße schwarze und braune vögel begegnet (wohl männlein und weiblein) die sehr exotische rufe von sich gaben.
was könnte das gewesen sein ? (sind echt die tollsten vögel die ich je sah)
 

Anhänge

  • unbekannter vogel 1.jpg
    unbekannter vogel 1.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 43
  • unbekannter vogel 2.jpg
    unbekannter vogel 2.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 32
Hallo!

Das ist Bootschwanzgrackel (Quiscalus major, engl. boat-tailed grackle), links 0,1, rechts 1,0.
 
DANKE! :+party:
jetzt wo ich den namen weiß kann ich mal bei google nach besseren bildern schauen.

werden die auch als volierenvögel gehalten ?
scheinen ja ziemlich kluge tiere zu sein.
 
Nein, ich kenne bisher nur in freier Wildbahn. Ja, die Vögel sind klug. Wo ich in Florida war, habe ich schon oft solche Vögel beobachtet. Sie sind nicht menschenscheu und lassen sehr leicht beobachten.


schade :(
liegt das wohl nur an ihrem unscheinbaren äußeren oder stehen sie unter naturschutz?
dann muss ich also wieder nach florida wenn ich sie beobachten möchte :k
 
In USA werden die heimische Vögel streng verboten gefangen und gehalten! Verletzte Vögel und hilflose Jungvögel werden auch verboten gepflegt und müssen sofort in Auffangsstationen weitergegeben werden.

In Mexiko dürfen die Vögel gefangen und gehalten werden, allerdings dies Bootschwanzgrackel nicht heimisch ist.
 
Thema: vogel aus florida

Ähnliche Themen

ronsig
Antworten
7
Aufrufe
1.554
Tigerfink
Tigerfink
ronsig
Antworten
2
Aufrufe
2.300
ronsig
ronsig
ronsig
Antworten
11
Aufrufe
2.701
ronsig
ronsig
ronsig
Antworten
5
Aufrufe
1.474
ronsig
ronsig
Tomgang
Antworten
8
Aufrufe
1.803
Tomgang
Tomgang
Zurück
Oben