Vogel aus Fujairah (Vereinigte Arabische Emirate)

Diskutiere Vogel aus Fujairah (Vereinigte Arabische Emirate) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, draußen ist es nass und kalt, die richtige Zeit, die Fotos des vergangenen Jahres zu sortieren. Dabei ist mir dieser Vogel aus Fujairah...

1. Stev

Stev Stammmitglied

Hallo,

draußen ist es nass und kalt, die richtige Zeit, die Fotos des vergangenen Jahres zu sortieren.
    Dabei ist mir dieser Vogel aus Fujairah (Vereinigte Arabische Emirate) aufgefallen.
    Ist das ein normaler Sperling? Oder um welche Art könnte es sich hier handeln?

Vielen Dank für die Hilfe,
    Steven

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

holyhead Foren-Guru

4 Arten kommen in Frage: W Haussperling, W Weidensperling, W Gelbkehlsperling und W Moabsperling, wobei der zuletzt genannte ziemlich selten ist.

Bei den meisten Haussperlingsweibchen die ich bis Dato gesehen hab begann der Überaugenstreif hinter dem Auge, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es da geographische Varietäten gibt. Für einen Weidensperling wirkt der Schnabel recht zierlich.

Nur mit diesem einen Foto wird sich die Gute nicht bestimmen lassen. Die Unterschwanzzeichnung und die Oberseitenfärbung wären halt schon hilfreich.

LG

4. Stev

Stev Stammmitglied

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Hier habe ich ein anderes Exemplar, am gleichen Platz in Fujairah aufgenommen.

Viele Grüsse,
    Steven

Anhänge:

5. holyhead

holyhead Foren-Guru

Das is ein männlicher Haussperling. Wenn Nr.1 in unmittelbarer Nähe aufgenommen wurde, dann würde ich auch hier auf Haussperling tippen...

LG

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogel aus Fujairah (Vereinigte Arabische Emirate)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arabische vogelarten

,
  2. vogelwelt emirate

,
  3. vogelarten fujairah

,
  4. sperling vereinigte arabische emirate,
  5. emirate vögel,
  6. vögel in den emiraten,
  7. vogelarten in der V.A.E,
  8. Vögel in den VAE,
  9. vögelwelt in den VAE,
  10. vogelarten in fuujaihra,
  11. arabische emirate sing vogel,
  12. vogelarten vereinigte arabische emirate,
  13. vögel in den vereinigten arabischen emiraten
Die Seite wird geladen...

Vogel aus Fujairah (Vereinigte Arabische Emirate) - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...