Vogel aus Indien

Diskutiere Vogel aus Indien im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in der Nähe von Jodhpur in Radjasthan habe ich diese Vögel gefunden und fotografiert - wer kennt sie? Dan Dankeschön!
D

det-mil

Mitglied
Beiträge
97
Hallo,

in der Nähe von Jodhpur in Radjasthan habe ich diese Vögel gefunden und fotografiert - wer kennt sie?

DanIMG_1205.jpgIMG_1204.jpgIMG_1207.jpgIMG_1205.jpgIMG_1204.jpgIMG_1207.jpg
11.1.-26.1.12 Indien 211.jpg


Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bülbül

Die ersten sechs Vögel sind Red-vented bulbuls (Pycnonotus cafer).
Auch Bülbül genannt …
Es gibt sie auch mit gelben Bürzel !

Ulrich

Noch zwei mit gelben Bürzel ...
 

Anhänge

  • Bulbul.jpg
    Bulbul.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 66
  • Rot.jpg
    Rot.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 81
  • Israel.jpg
    Israel.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 97
  • Gelber Bülbül.jpg
    Gelber Bülbül.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Und der letzte auf dem Kuhrücken dürfte ein Ufermaina, Acridotheres ginginianus sein.
 
Hallo Ingo und W-wagtail,

vielen Dank für die Hilfe - jetzt kann ich meine Fotoshow fertigstellen!

:zwinker:

Det
 
Vielen Dank für die schönen Fotos!
Da meine Pflaumenkopf-Sittiche auch Inder sind, interessiere ich mich auch sehr für Indien!
 
Die ersten sechs Vögel sind Red-vented bulbuls (Pycnonotus cafer).
Auch Bülbül genannt …
Es gibt sie auch mit gelben Bürzel !

Ulrich

Noch zwei mit gelben Bürzel ...


Hallo Ulrich!
Die ersten sechs sind Rußbülbül, red-vented Bulbuls (Pycnonotus cafer). Da stimme ich Dir zu.
Nachfolgende, die mit dem gelben Bürzel sind zwar Bülbüls, aber andere. Das erste Bild von Dir mit dem gelblich-orangen Bürzel zeigt den Weißohrbülbül,white-eared Bulbul (Pycnonotus leucotis).
Das dritte und vierte Bild mit dem gelben Bürzel zeigt wiederum noch einen weiteren Bülbül.Das dürfte der Gelbsteißbülbül sein, white eyed Bulbul (Pycnonotus xanthopygos).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ulrich!
Die ersten sechs sind Rußbülbül, red-vented Bulbuls (Pycnonotus cafer). Da stimme ich Dir zu.
Nachfolgende, die mit dem gelben Bürzel sind zwar Bülbüls, aber andere. Das erste Bild von Dir mit dem gelblich-orangen Bürzel zeigt den Weißohrbülbül,white-eared Bulbul (Pycnonotus leucotis).
Das dritte und vierte Bild mit dem gelben Bürzel zeigt wiederum noch einen weiteren Bülbül.Das dürfte der Gelbsteißbülbül sein, white eyed Bulbul (Pycnonotus xanthopygos).

Danke AH, gut dass Du mich auf die verschiedenen Namen aufmerksam gemacht hast.
Ulrich
 
Gelbsteißbülbül und Jericho-Nektarvogel.
Bild drei, ist das auch ein Jericho-Nektarvogel - Weibchen ?
Ulrich
 

Anhänge

  • Gelbsteißbülbül.jpg
    Gelbsteißbülbül.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 64
  • Jericho Nektarvogel.jpg
    Jericho Nektarvogel.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 65
  • Frage - Namen.jpg
    Frage - Namen.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 61
Die Nektarvögel gehören nach "Wer kennt die Namen" !
Kann man die zwei Fotos dorthin verschieben ?
Danke ...

Ulrich
 
Thema: Vogel aus Indien
Zurück
Oben