Vogel aus Marokko

Diskutiere Vogel aus Marokko im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Diesen Kerl gab es in Marokko recht häufig. Er hat sehr schön und laut geträllert. Konnte bis jetzt bei meinen Suchrecherchen noch keinen...

1. jens45

jens45 Mitglied

Diesen Kerl gab es in Marokko recht häufig. Er hat sehr schön und laut geträllert. Konnte bis jetzt bei meinen Suchrecherchen noch keinen passenden Namen ermitteln. Kann mir vielleicht jemand aus dem Stehgreif weiterhelfen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Hallo

es ist ein Bülbül, genaue Art muß ich noch mal nachschauen.

4. Julian89

Julian89 Stammmitglied

Graubülbül

Hallo jens45,
    ich glaube dein Vogel ist ein Graubülbül (Pycnonotus barbatus). Er kommt jedenfalls aus Marokko, ist relativ zahm und ist häufig.
    LG: Julian :)

5. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Hi
    stimmt, es ist der Graubülbül
    und zwar die Nominatform Pycnonotus barbatus barbatus

6. jens45

jens45 Mitglied

Hallo Gerhard, Hallo Julian,
    Danke für die prompte Hilfe. Schön zu wissen, daß es hier so viele gibt, die sich so gut auskennen.
    Gruß
    Jens

Thema:

Vogel aus Marokko

Die Seite wird geladen...

Vogel aus Marokko - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...