Vogel aus Norwegen/Oslo (Taucherart??)

Diskutiere Vogel aus Norwegen/Oslo (Taucherart??) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, haben im Herbst (Ende September) im Hafen von Oslo den Seevogel fotografiert und kann ihn aber leider nicht näher bestimmen...
G

GoldundSilber

Stammmitglied
Beiträge
306
Hallo zusammen,

haben im Herbst (Ende September) im Hafen von Oslo den Seevogel fotografiert und kann ihn aber leider nicht näher bestimmen. Bestimmt weiß es jemand von euch!
Herzlichen Dank!!
 

Anhänge

  • Taucher Norwegen.jpg
    Taucher Norwegen.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 136
Hm, ich glaube nicht dass mein fotografierter Vogel ein Tordalk ist, dafür ist der Schnabel viel zu "zierlich"...
 
Sicher kommt noch ein Experte mit einer besseren Antwort.
Mir ist nur sofort aufgefallen, dass dein Vogel so aussieht wie meiner.
Und dass die im Moment in Florida sind, ist so ungewoehnlich.
Gibt es verschiedene "Razorbills":?

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Der erste Vogel ist eine Trottellumme, beim zweiten müsste ich nochmal nachschauen...

VG Marius
 
trottellumme im ersten winterkleid.
 
Danke! Die hatte ich in Betracht gezogen, weil die auf den Bildern im Web viel größer aussieht... Wieder was gelernt :)
 
Danke fuer Eure Antworten.
Ihr meint, dass beide Voegel die gleichen sind?

Kann es denn sein, dass die Experten in Nordamerika alle falsch liegen?

link hier

Koenntet Ihr mal gucken, was das in diesem Bericht fuer Voegel sind? Kann es sein, dass das alles Trottellummen sind?

Danke,
Sigrid
 
Mit dem nicht spitzen , massigeren Schnabel sind das schon Tordalken. Jungvögel im ersten Winter so wie es aussieht. Für Florida natürlich schon speziell, da sie sonst offenbar nur so bis New York ziehen.
 
Mit dem nicht spitzen , massigeren Schnabel sind das schon Tordalken. Jungvögel im ersten Winter so wie es aussieht. Für Florida natürlich schon speziell, da sie sonst offenbar nur so bis New York ziehen.

Danke :zustimm:
Da sind tausende dieser Voegel in Florida im Moment. Allerdings ist das kein gutes Zeichen. Die werden wahrscheinlich nicht wieder zurueck finden.:k

Sigrid
 
Thema: Vogel aus Norwegen/Oslo (Taucherart??)

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
5.778
Gast 20000
Gast 20000
phoenixfeder
Antworten
2
Aufrufe
339
phoenixfeder
phoenixfeder
Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
677
Zilpzalp123
Zilpzalp123
M
Antworten
8
Aufrufe
1.258
M
Gillert
Antworten
5
Aufrufe
160
Ingo
Zurück
Oben