Vogel aus Venezuela

Diskutiere Vogel aus Venezuela im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, meine kleine Schwester hat mir ein Foto aus Venezuela mitgebracht. Nun wüsste ich gerne was das für eine Vogelart ist. Wer kann...
Hallo
Ich meine es ist ein Tukan,entweder ein Dottergelber Tukan oder ein Weisslatztukan.Da man ihn nicht von vorne sieht,ist es schwer zu sagen.
Mfg Gerhard
 
so....

Heute habe ich mal wieder Post von meinem Schwesterherz bekommen.

Hier weitere Infos über das Foto:

Das war im Canaima Nationalpark im Osten des venezolanischen Festlandes.

Canaima liegt in der offenen Savanne am Rio Carrao.

Im Natinalpark gibt es jede Menge Wasserfälle.

Über die Höhe habe ich leider keine Angaben, aber das läßt
sich sicherlich im Internet recherchieren.
 
Hi Patrick,

ich tippe auf den
Citron-throated Toucan ( Ramphastos citreolaemus).
Dieser ist 48 cm lang, der Schnabel 14 cm. Er kommt in Höhenlagen von 0 bis 1700 m vor, selten auch in der subtropischen Zone, also bis zu 2600 m.
Im allgemeinen lebt er aber in niedrigen Höhen.

Wenn der Vogel größer war, das erkennt man auf dem Bild leider nicht, kommt auch noch der sehr ähnlich aussehende
Couvier's Toucan (Ramphastos cuvieri) in Frage, der hat eine Körperlänge von 58 cm und lebt ebenfalls in niedrigen Lagen, häufig entlang von Flüssen.

viele Grüße,

Anke
 
Thema: Vogel aus Venezuela

Ähnliche Themen

Stev
Antworten
5
Aufrufe
756
Kolibri
K
apisto123
Antworten
5
Aufrufe
1.531
apisto123
apisto123
F
Antworten
14
Aufrufe
471
holyhead
H
Zurück
Oben