Vogel aus Venezuela

Diskutiere Vogel aus Venezuela im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, meine kleine Schwester hat mir ein Foto aus Venezuela mitgebracht. Nun wüsste ich gerne was das für eine Vogelart ist. Wer kann...

  1. #1 Vogelfreund, 22.12.2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jülich, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Leute,

    meine kleine Schwester hat mir ein Foto aus Venezuela mitgebracht. Nun wüsste ich gerne was das für eine Vogelart ist.

    Wer kann mir helfen?



    [​IMG]
     
  2. #2 gerhard70, 26.12.2000
    gerhard70

    gerhard70 Guest

    Hallo
    Ich meine es ist ein Tukan,entweder ein Dottergelber Tukan oder ein Weisslatztukan.Da man ihn nicht von vorne sieht,ist es schwer zu sagen.
    Mfg Gerhard
     
  3. Anke

    Anke Guest

    Hallo Patrick,

    habe nicht viel Zeit, aber hier ist erst mal die entsprechende Seite aus dem Birds Of Venezuela von De Schauensee and Phelps.

    Wäre gut zu wissen, wo in Venezuela und in welcher Höhenlage, ob an einem Fluß, oder sonstwo, die Aufnahme entstanden ist.

    viele Grüße,

    Anke

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 Vogelfreund, 14.02.2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jülich, Nordrhein-Westfalen, Germany
    so....

    Heute habe ich mal wieder Post von meinem Schwesterherz bekommen.

    Hier weitere Infos über das Foto:

    Das war im Canaima Nationalpark im Osten des venezolanischen Festlandes.

    Canaima liegt in der offenen Savanne am Rio Carrao.

    Im Natinalpark gibt es jede Menge Wasserfälle.

    Über die Höhe habe ich leider keine Angaben, aber das läßt
    sich sicherlich im Internet recherchieren.
     
  5. Anke

    Anke Guest

    Hi Patrick,

    ich tippe auf den
    Citron-throated Toucan ( Ramphastos citreolaemus).
    Dieser ist 48 cm lang, der Schnabel 14 cm. Er kommt in Höhenlagen von 0 bis 1700 m vor, selten auch in der subtropischen Zone, also bis zu 2600 m.
    Im allgemeinen lebt er aber in niedrigen Höhen.

    Wenn der Vogel größer war, das erkennt man auf dem Bild leider nicht, kommt auch noch der sehr ähnlich aussehende
    Couvier's Toucan (Ramphastos cuvieri) in Frage, der hat eine Körperlänge von 58 cm und lebt ebenfalls in niedrigen Lagen, häufig entlang von Flüssen.

    viele Grüße,

    Anke
     
Thema:

Vogel aus Venezuela

Die Seite wird geladen...

Vogel aus Venezuela - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Vogel aus Venezuela

    Schwarzer Vogel aus Venezuela: Hallo, diesen kleinen schwarzen Kerl habe ich auf der Isla Margarita in Venezuela fotografiert. Nach einer Grackel sieht er nicht aus. Um welche...
  2. Kanarienvogel, Berlin, sucht gutes zu Hause

    Kanarienvogel, Berlin, sucht gutes zu Hause: Hallo, habe von meiner Mutter vor sechs Wochen einen Kanarienvogel geerbt, er ist ca. sieben Jahre alt. Er ist schon immer alleine, der arme. Bei...
  3. Bachstelzenküken aufs Gras setzen oder im Vogelhaus lassen?

    Bachstelzenküken aufs Gras setzen oder im Vogelhaus lassen?: Hallo, ich habe heute ein Bachstelzenküken auf dem Boden unterhalb eines Nestes, welches auf einem Holzbalken liegt gefunden. Jedes mal wenn ich...
  4. Kanarienvögel im Winter draußen halten?

    Kanarienvögel im Winter draußen halten?: Hallo, wir wollen uns ein Kanarien Pärchen anschaffen und in einer Voliere halten die auf der Terrasse steht (überdacht und 3 Seiten sind zu)....
  5. Vögel bleiben aus.

    Vögel bleiben aus.: Wir haben in unseren Garten einen Vogelfutterplatz. Eh schon seit Jahren. Wir füttern sie das ganze Jahr über. Jetzt habe ich gesehen, dass der...