Vogel auswahl ???

Diskutiere Vogel auswahl ??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle. Ich möchte mir einen Vogel zulegen. Mein Wunsch wäre es mir einen Kakadu zukaufen. Jetzt habe ich hier schon viel erfahren wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So neben bei wie sind die Kosten für Sperlingspapageien, Tarantas??? Beim kaufe meine ich. Kommen die auf die Hand?

Ich frage dies weil ich hab schon Vögel zuhause und die sitzten nur dumm im Käfig oder fliegen rum. Ich möchte einen Vogel der mir auch auf die Hand kommt. Ab und Zu

Was für Vögel hast du denn schon und warum sitzen die nur im Käfig??

Machst du den Kauf nun vom Preis abhängig??
 
Ne ne nur ich würde gerne wissen wieviel solche kosten. Weil wenn ihr mir sagt die kosten auch 800-1000 Euro dann werde ich mich ganz bestimmt nicht für solche endscheiden.

Wir haben 80 qm Wohnung und die kann der Folge auch nützen.

Ich hatte mal 3 Wellis. Zur Zeit haben wir Kanarienvögel. Ne ne die sitzen nicht nur im Käfig jeder morgen fliegt er rum bis er selber wieder rein geht. und am späten kommt er noch mal raus.

Kannst mir die Adresse von diesem Beitzer geben ich kaufe Sie im alle ab :-)))

Es war nie die rede von kompliziert. Ich fand halt als er alleine wahr hatte er mehr mut da ging er auf die hand und man hat mit im gespielt. Nachdem die anderen zwei dazu gekommen sind ist er genau so ein "Angsthase" wie die anderen zwei geworden.

Und schön das man nicht lange auf die antworten warten muss :-)) auch wenn es nicht immer ganz die Antwort ist die ich gefragt hatte :-)))
 
Hallo

hast du Kanarienvögel oder nur einen ER? Komme mir langsam etwas veralbert vor :nene: Du schreibst oft von 1 Vogel und beim Kanari auch nur von "er" und wenn man dann nachfragt, sind plötzlich doch 2 oder mehrere :?

Sperlingspapageien sind mit Sicherheit wesentlich günstiger, den genauen Preis weiss ich aber nicht.

Und von unsern Wellis geben wir ganz sicher keinen mehr her :p
 
hallo Hau_rein,
nein, sperlingspapageien sind nicht so teuer. klar kommt es auf die art an - aber blaugenicksperlis bekommst du ab 10 €
guck doch einfach mal vorn in den "verkaufsanzeigen" - dort stehen zum teil preise.
infos zu den vögeln kannst du im "sperlingspapageienforum" lesen
 
tut mir leid.

Ich möchte zwei Vögel haben. Nur wenn ich mir JETZT einen Kakadu hole dann kann ich mir MOMENTAN keinen 2 leisten. Deswegen rede ich nur von einem.

Ich habe 2 Kanarien Vögel. Ich brauche nie manden zu veralbern das habe ich nicht nötig. Ich schreibe halt ein bischen kommisch das tut mir auch leid.

Und Früher hatte ich 3 Wellis. Also bei uns sind meinstens die Vögel nie allein.
 
wllst Du jetzt schon ein KIND??

Ja ich muss noch zum Zivi aber das wie meine jetzige arbeit. Ich bin erst 21 und ziehe noch nicht so schnell aus.


Hallo,
Möchtest Du ein Kind haben???
21 ist doch ein tolles Alter um PAPA zu werden ...oder?

Wenn Du Dir einen einzelnen Kakadu anschaffst, wirst DU Papa, Spielgefärhrte, später auch Ehemann, und das über 24 Std. am Tag, 7 Tage die Woche usw. ob Du willst oder nicht.:?

Gefällt Dir das für die nächsten ca. 30 Jahre, kauf einen Kakadu.:freude:


PS:
was ist, wenn Dein neuer Liebling Deine Mama/Papa nicht mag, Angriffe fliegt und beißt, oder stundenlang schreit?
Wann "fliegt" dann der Kakadu aus dem Haus?8(
 
ja es ist ein Super alter. Ich will einen Sohn. Aber die Frau habe ich noch nicht :-))) Also kann ich mir einen folge holen weil für einen Vogel brauch ich keine Frau :-)))

Ich werde mich mal heute wieder in den Zoo geschäften umschauen was es für Vogel es genau gibt. Aber die haben immer so wenig immer nur die selben.

Kennt ihr eine adresse wo ich viel auswahl habe? wo man sich das ganze besser anschauen kann und nicht nur 5-6 sorten.

Und bitte sagt nicht geh in den Zoo :-)). Ich werde mich mal richtig umschauen was es gibt usw.
 
Jetzt möcht ich mich doch noch mal einschalten dazu.

Du hast ja geschrieben, der Zivildienst steht dir noch bevor. Du weißt schon, dass Du als Zivi - in egal welcher Einsatzstelle - unheimlich viel arbeiten mußt. Die Zivis, mit denen ich seit Jahren arbeite, sind hochmotivierte junge Männer, die ihr ganzes Herzblut in ihre Arbeit stecken. Die arbeiten 50 Std. und mehr in der Woche. Ihre Arbeit ist von unschätzbarem Wert. Wenn Du wirklich Zivi machst, dann mußt Du Dich drauf einstellen, um 7 aus dem Haus zu gehen und kaum vor 6 wieder daheim zu sein. Klar sind Eure Arbeitszeiten geregelt und festgelegt, aber es pendelt sich so ein, dass ihr Zivis auch mehr oder weniger ehrenamtlich was macht. Das wird an Dir auch nicht vorbei gehen. Da hätte der Vogel überhaupt nichts von Dir!

Und noch was, Du bist jetzt 21, Du wirst doch nicht noch 10 Jahre zuhause leben? Vielleicht noch drei Jahre, irgendwann will doch jeder Mal ne eigene Bude! Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, selbst mit einem Karnickel ist es manchmal schwer, eine Wohnung zu finden!

Beim Lesen Deiner Beiträge hab ich das Gefühl bekommen, dass Dir die Idee mit dem Vogel sehr viel bedeutet, bzw. hat der Vogel, der Kakadu eine bestimmte Bedeutung für Dich. Denk mal mehr darüber nach. Warum der Kakadu, wie stellst Du Dir das Leben mit ihm vor, was bringt Dir das. Da kommst Du dann vielleicht auf ganz neue Aspekte in der ganzen Sache. Vielleicht ist es kein Vogel, der Dir abgeht, sondern etwas anderes. Meinen ersten Kanarie hab ich mir auch gekauft, weil es mir schlecht ging. Ich war arbeitslos, isoliert, ich wollte was lebendiges, nettes um mich haben. Eigentlich hätte ich gebraucht, dass sich andere Menschen mehr um mich kümmern. Aber ich habe diesen Wunsch an niemanden heran getragen. Ich hab mir den Vogel gekauft. Na ja, später kamen dann viele andere Vögel dazu und sie sind ein Teil meines Lebens geworden. Aber Kanaries sind nun mal keine Kakadus.
 
Ne mir fällt nichts im Leben :-)). Ich will einfach einen Vogel haben um den man sich mehr kümmern muss. Wie gesagt Kanarien sind keine Kakadus.

Das ich Hunde und Katzen nicht so mag möchte ich einen Vogel. Jedes Tier geht ein oder wird krank wenn man sich nicht drum kümmert.

Ein Hund braucht auch jeden Tag seinen Auslauf , seinen futter , die zu neigung. Obwohl er such viel braucht Menschen kaufen Sie einen.

Und wenn die so etwas schaffe dann schaffe ich das auch. Und wie gesagt der Vogel ist nicht allein.

Und ich mach den Zivil auch nur weil ich in machen muss. Ich kann mich nicht mehr drück egal was ich probiere. Das muss ich durch ziehen.

Vielleicht hole mir vorerst nur Kleine Vögel wieder aber ich hole mir auch große. Und das noch diese Jahr. Ich schau mich jetzt richtig wieder um. Und meine lust auf diese Tier wurde hier nur wieder auf 100% gesteigert. :-)))

P.S. wie gesagt ein Kind nimmt bestimmt genau so viel anspruch wie so ein Vogel und wenn ich das bei einem Vogel nicht schaffe dann brauch ich auch keine Kinder.
 
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass es Dir sehr viel bedeutet! Das ist auch schön, dass Du Dich als junger Mann für sowas interessierst. Mal sehen, vielleicht wird das im Laufe der Jahre noch richtig groß und Du gehst eines Tages mit Deiner eigenen Nachzucht auf die Ausstellungen! Aber vorher mußt Du viel lesen, viel mit Haltern reden und Dir Zeit lassen. Schau Dir die Vögel an, die Dich interessieren. Lese alles, was Du in die Finger kriegst. Und hol den Vogel/die Vögel erst, wenn Du bereit bist und auch Dein Zuhause dafür stimmt.
 
Ne mir fehlt nichts im Leben :-)). Ich will einfach einen Vogel haben um den man sich mehr kümmern muss. Wie gesagt Kanarien sind keine Kakadus.

Da ich Hunde und Katzen nicht so mag möchte ich einen Vogel. Jedes Tier geht ein oder wird krank wenn man sich nicht drum kümmert.

Ein Hund braucht auch jeden Tag seinen Auslauf , seinen futter , die zu neigung. Obwohl er so viel braucht, Menschen kaufen sich einen.

Und wenn die so etwas schaffe dann schaffe ich das auch. Und wie gesagt der Vogel ist nicht allein.

Und ich mach den Zivil auch nur weil ich in machen muss. Ich kann mich nicht mehr drücken egal was ich probiere. Das muss ich durch ziehen.

Vielleicht hole mir vorerst nur Kleine Vögel wieder aber ich hole mir auch große. Und das noch diese Jahr. Ich schau mich jetzt richtig wieder um. Und meine lust auf diese Tier wurde hier nur wieder auf 100% gesteigert. :-)))

P.S. wie gesagt ein Kind nimmt bestimmt genau so viel anspruch wie so ein Vogel und wenn ich das bei einem Vogel nicht schaffe dann brauch ich auch keine Kinder.
 
P.S. wie gesagt ein Kind nimmt bestimmt genau so viel anspruch wie so ein Vogel und wenn ich das bei einem Vogel nicht schaffe dann brauch ich auch keine Kinder.

so kannst du nicht denken. Ein Kind braucht wenn es klein ist genauso viel Aufmerksamkeit wie ein Papagei. Aber ein Kind wird grösser und selbstständiger. Der Papagei bleibt jahrzehnte lang wie ein kleines Kind. Er wird nicht selbstständig. Er geht nicht an den Kühlschrank und nimmt sich sein Obst selber.
Ich würde dir vorerst von einem Papagei abraten.
 
Kennt ihr eine adresse wo ich viel auswahl habe? wo man sich das ganze besser anschauen kann und nicht nur 5-6 sorten.
Das ist nicht so einfach.Schau doch mal in unsere Züchteradressen,was so in deiner Nähe ist.Die meisten Züchter mit Papageien haben mehrere Sorten.Wo Graupapageien sind,sind oft auch Amazonen.
Mein Züchter hat Aras,Graue,Amazonen und Prachtrosellas und als wir im Sommer da waren,auch einen Kakadu zur Urlaubspflege.
Besuch ruhig mal mehrere Züchter,stell deine Fragen und mach dich mit den Arten vertraut.

Ich finde es nicht so toll,dass alle hier so schwarz sehen.Ich war in dem Alter schwanger und niemand hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.Er möchte gern Vögel kaufen.Wenn er mit 21 Jahren nicht in der Lage ist,sich diese Entscheidung genau zu überlegen,wann dann?
Man muß doch nicht erst 40 werden um "reif" für Papageien zu sein.
Wenn das dein großer Wunsch ist,dann mach das auch.Wir haben dir genügend Tips mit auf den Weg gegeben.Deine Eltern sollten auch begeistert sein von den neuen Mitbewohnern,denn sie stellen den Haushalt auf den Kopf.
Vielleicht wohnt ja ein Papageienbesitzer in deiner Gegend und du kannst ihn mal besuchen.So ein Tier zu Hause ist immer noch anders als beim Züchter.
Liebe Grüße,BEA
 
ja das ist mir auch klar. Also ihr macht hier ja richtig als wäre man dumm. Ich werde mir erst kleine Vögel holen vorerst um mich wieder dran zu gewöhnen und ins zwischen zeit schau ich mal richtig rum was für mich in frage kommt.
 
Das ist nicht so einfach.Schau doch mal in unsere Züchteradressen,was so in deiner Nähe ist.Die meisten Züchter mit Papageien haben mehrere Sorten.Wo Graupapageien sind,sind oft auch Amazonen.
Mein Züchter hat Aras,Graue,Amazonen und Prachtrosellas und als wir im Sommer da waren,auch einen Kakadu zur Urlaubspflege.
Besuch ruhig mal mehrere Züchter,stell deine Fragen und mach dich mit den Arten vertraut.

Ich finde es nicht so toll,dass alle hier so schwarz sehen.Ich war in dem Alter schwanger und niemand hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.Er möchte gern Vögel kaufen.Wenn er mit 21 Jahren nicht in der Lage ist,sich diese Entscheidung genau zu überlegen,wann dann?
Man muß doch nicht erst 40 werden um "reif" für Papageien zu sein.
Wenn das dein großer Wunsch ist,dann mach das auch.Wir haben dir genügend Tips mit auf den Weg gegeben.Deine Eltern sollten auch begeistert sein von den neuen Mitbewohnern,denn sie stellen den Haushalt auf den Kopf.
Vielleicht wohnt ja ein Papageienbesitzer in deiner Gegend und du kannst ihn mal besuchen.So ein Tier zu Hause ist immer noch anders als beim Züchter.
Liebe Grüße,BEA

Vielen danke für die adressen und noch einen Größen Danke das einer hier mal was gutes Wünscht und mir auch Hilft. Ich sag ja nicht das man mir keine Hilfe (und Tips geben soll) aber nur negatives und so macht einen schon etwas fertig. Aber ihr habt mich mit eueren Negativen nur noch mehr gestärkt :-))) aber echt coole sache Puki.
 
na, ich denke, wenn du so viel negatives gelesen hast und in deinem entschluß festgeblieben bist, bist du doch einen großen schritt weiter :beifall:
manchmal ist es hilfreich von einer idee negatives zu erfahren um zu prüfen, ob es dennoch das richtige ist - - wenn man trotzdem nicht wankt: dann los!
ich drücke dir die daumen, dass dein wunsch sich erfüllt! :zustimm:
 
Danke aber wie gesagt dauert noch einbischen. Muss mich erst um schauen damit ich auch keine Feheentscheidung treffe.
 
Also wenn man sich hier die Antworten durchliest, könnte man glatt meinen alle Vogelhalter hier wären Millionäre, arbeitslos und hätten eine 100% feste Planung für die Zukunft.
So gesehen gibt es keinen guten Zeitpunkt im Leben, sich Papageien anzuschaffen.
Mit 20 ist man zu jung, naiv, hat noch Studium/Ausbildung vor sich und weiß nicht wohin es einen verschlägt
Mit 25 steckt man mitten im Studium bzw in den Anfängen des Berufslebens, hat einen Partner und vielleicht sind Kinder geplant, da passen Papageien nicht rein.
Mit 30 hat man vielleicht kleine Kinder, ist beruflich und privat völlig ausgelastet, wieder keine Zeit für Vögel.
...und mit 40 ist man eh zu alt für einen Vogel, der 50 Jahre alt wird. :D
 
Ich würde dir Nymphensittiche empfehlen, Lutonis sehen Kakadus auch ähnlich.

Aber wie meisnt du das, du holst dir erstmal kleine vögel? ich gehe ml von Wellis aus, die Leben auch 15 Jahre lang...oder willst du sie dann abgeben, wenn du einen oder 2 größere gefunden hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogel auswahl ???

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben