Vogel Badezimmer

Diskutiere Vogel Badezimmer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo miteinander :~ Ich wollte mal fragen was Ihr zu dem Vogelbadezimmer meint, denkt Ihr das ich das in das Papageienzimmer reinhängen kann...
B

BloodyHell

Guest
Hallo miteinander :~

Ich wollte mal fragen was Ihr zu dem Vogelbadezimmer meint, denkt Ihr das ich das in das Papageienzimmer reinhängen kann? es ist aus Kunststein, aber die Farbe macht mir etwas bedenken, eigentlich ist es für die Vögel drausen gedacht und die picken da sicher keine Farbe weg, aber bei meinen Grauen würde ich sagen zu 80% sicher *gg* das ist noch der Beschreib dazu:

Wenn Vögel bei uns bestellen könnten, wäre das Vogel-Badezimmer sofort ausverkauft. Warum? Weil dieses originelle Vogelbad auf katzensicherer Höhe angebracht werden kann und damit den Piepmätzen ein sorgloses Badevergnügen bereitet. Wetterfeste Ausführung. Vogel-Badezimmer – und Vögel pfeifen auf verschmutzte Pfützen!

Material: Kunststein
 

Anhänge

  • Badezimmer.jpg
    Badezimmer.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 118
huhu,
ganz ehrlich???? Ich würd mir so ein potten hässliches ding nicht in die Voliere geschweige denn ins Vogelzimmer hängen....... sorry, aber nene..... kitsch..... und viel zu viele sachen die bestimmt nicht lange so aussehen werden wie im neu zustand.......:+schimpf


lg rett
 
es geht auch nicht um die Attraktivität sondern darum ob es wegen der Gesundheit geht. Mein Geschmack ist es auch nicht, aber dieses Ding kann ich an die Wand hängen und da wäre die Chance grösser das Sie dort mal etwas baden würden, denn genau solche sachen reizen meine Grauen. Baden tun die sonst nur im Balkonkäfig im kleinen Wassernapf, und dort sind sie auch nicht täglich und im Winter gar nicht.
 
Hallo,

das sieht mir so aus, als wäre es lackiert und das ist für Deine Grauen gewiss nicht ungefährlich, wenn sie das abknabbern:traurig:

Hast Du schonmal überlegt, einen Römertopf o.ä. zu kaufen für die Geier zum baden? Im Haushaltsbereich gibt es dermassen viele grossen Schüsseln, Töpfe und Behältnisse, dass bestimmt welche dabei sind, die vom Material und Gewicht her, geeignet sind.
 
Hallo BloodyHell,

wie sind denn die Maße für diese Teil?
Für mich sieht das so wuchtig aus? Oder können die Vögel darin stehen?
Eine kostengünstige, aber evtl. nicht so schöne Badegelegenheit hat hier der User Rügengeier mal aufgezeigt.
Schau doch mal hier auf seiner Homepage rein, dort sind die Badebilder: http://ruegengeier.de/html/badebilder.html
Dies wäre auch zuerst mal ein Versuch, ob deine Grauen diese Möglichkeit überhaupt so annehmen.

Gruß

Boracay
 
Hallo
letzlich kennen wir ja nicht Material bzw. Verarbeitung von diesem Teil und wissen daher auch nicht ob schädlich oder nicht.
Als viel besser halte ich Badeschalen aus Edelstahl, wie zum Beispiel eine Pfanne die Sven verwendet.
Kannste hier nachlesen auch wie diese befestigt werden.


Ups Borocay war schneller :D
 
Danke für die Antwort, dann lass ich das bleiben. Hehe ja das hatte ich schon einen grossen Römertopf und darunter ein Sockel aber gebadet wurde darin nie, dass einzige wo sie dann gemacht haben waren die resten von den Früchten rein zu spucken :+schimpf komischerweise baden die zwei echt nur im Getränkenapf und nur im kleinen, dass sieht so lustig aus wie die sich da reinquetschen *gg*
 
Ahja und so eine Badeschale aus Edelstahl hatte ich auch schon, aber die war meinen beiden zu gross. und wenn ich sie mit Wasser bespritze (Was ich halt im Sommer doch tue) dann gibts ein Theater und vor allem der eine kann dann ganz gut schmollen =)
 
Mensch, Deine 2 sind aber schwierige Badevögel *lacht*
 
Hallo BloodyHell,

o.k. es wird schwierig werden deinen Grauen klar zu machen, dass wenn sie baden möchten, auch ein Bad zur Verfügung stehen sollte,
ansonsten nennt man das ja auch nicht baden :D

Alternativ kannst du auch größere Futterschalen nehmen.
z.B. siehe hier: http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin/shp_main.pl?sprID=1;katID=44
Die gibts mit 0,7 l
oder aber kleiner Edelstahlformen z.B. kleine Lasagneformen
ich habe auch schon mal beim Kölle Zoo z.B. ein kleines Badehaus für Papageien zum Kauf gesehen.

Gruß Boracay
 
Ja die zwei sind wirklich schwierig, wenn man dann so Bilder von anderen Grauen sieht wie die planschen *g* Also ein extra Papageienbadehaus hatte ich auch schon für im Käfig aber da sind die zwei nicht eimal rein gegangen und wie beim Römertopf lag da auch immer dreck drinne darum hab ich das Wasser dann durch Sand ersetzt und siehe da als Sand drin war gingen Sie rein. und ja wegen dem Wassernapf ich habe einen mittleren da können die schon gut stehen sieht einfach lustig aus wenn sie versuchen denn Bauch rein zu drücken. Habe zuhause auch den grossen Wassernapf, extra gekauft wegen dem Badekomfort aber das war schon wieder zu gross grmbl. Ich glaube das ist hoffnungslos, die sind wohl einfach Wasserscheu. Ich dachte eben wegen dem Vogelbadezimmer würde sie das sicher reizen wegen dem SchnickSchnack und kitsch aber das ist mir dann doch zu gefährlich.
 
Also meine beiden quetschen sich auch in die Trinkschale und meiden die größeren Badeschalen. Sie lieben aber die Dampfdusche mit dem Kärcher, die Blumenspritze wird auch manchmal akzeptiert.
Baden und die Grauen da könnte man glaub ich Bücher füllen.
Manche gehen auch gerne mit unter die Dusche oder baden im Waschbecken.
Glücklich die eine AV haben, wo die Vögel dem normalen Regen ausgesetzt sind und auch in der Sonne baden dürfen.
 
Hallo Bloodyhell,

für unsere Hennen hab ich eine Edelstahlwanne ( von Ikea, usp! ) gekauft und mir eingebildet, wenn ich das Ding langsam anbiete, sollten sie auf das "Brüstchen-eintupfen" in der Futterschale umsteigen .... haben sie noch nicht kapiert, die Schale wird ignoriert - ob nun Leckechen drin sind oder Wasser oder Steine oder die besagte kleine Schale ... aber ich bin auch dickköpfig - ich arbeite weiter dran ...

fG
Fridolin
 
hehe koppi dann bin ich ja beruhigt wenn da nicht nur meine Grauen so sturr sind. Fridolin ja solche Gedanken habe ich mir auch schon eingebildet, als ich es das erste mal versucht habe mit der Papageienwanne freute ich mich schon wie ein kleines Kind auf den Badespass denn die da haben werden, aber denkste! Nur der Wassernapf und auch nur der wo im Käfig ist wo wir sie im Sommer am Wochenende auf den Balkon nehmen. Im Zimmer ist der Wassernapf in einem Futterkasten angeschraubt dort wird nicht gebadet nur getrunken obwohl der Napf die gleiche Masse hat. *g*
 
Hallo,

ja, Badehäuser für Papageien gibts im Dehner und im Kölle Zoo, mitunter auch bei Ebay. Das Dach kann man jeweils abnehmen, wenn Deine nichts über dem Kopf haben mögen beim Baden.
 
Achso nene das hatte bei meinen nichts damit zu tun. Ich habe dann das Wasser durch Sand ersetzt weil sie immer alle Essensreste ins Wasser geschmissen haben und als Sand drin war ging der eine sofort rein *g*
 
Ich habe einen Tonuntersetzer (gibt´s in allen Größen) auf das Dach der Voli gestellt.
Da baden meine Beiden gern drin.
Ist billig, flach genug und hat einen fußfreundlichen Rand.
 
Was immer ich meinem Grey als Bad anbiete, interessiert ihn nicht. Wenn er baden will, geht er sich direkt in den Hundetrinknapf ... und zwar nur in den, aus dem die Hunde trinken. Den speziell fuer ihn gekauften ignoriert er!
 
vorallem sollte man bei neuen Sachen nicht zu schnell aufgeben.

Bei uns kann im Vogelzimmer schonmal eine neue Schaukel 3/4 Jahr unbenutzt hängen,
bis diese dann der erste durch Zufall irgendwann entdeckt.
 
Thema: Vogel Badezimmer
Zurück
Oben