Vogel benutzt Kalkstein nicht

Diskutiere Vogel benutzt Kalkstein nicht im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einer meiner Vögel benutzt seinen Kalkstein nicht. Habe 3 verschiedene drinnen - weich und hart, unterschiedliche Formen. Hat wer Tipps, wie ich...

1. Koli

Koli Ich bin's

Einer meiner Vögel benutzt seinen Kalkstein nicht. Habe 3 verschiedene drinnen - weich und hart, unterschiedliche Formen. Hat wer Tipps, wie ich ihm die schmackhaft machen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 3. Mai 2005
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Gib ihnen doch lieber eine lose Gritmischung oder Vogelmineralien in einem extra Napf. Meine mögen das lose viel lieber und gehen auch kaum an den Kalkstein.

4. D@niel

D@niel Guest

Hi,

immer und immer wieder anbieten, meistens sind es die gefiederten Vorkoster, die den Übriggebliebenen dazu bewegen, dass er auch an die von ihm verhasste Nahrung geht. ;)

5. #4 Heiko + Irmgard, 4. Mai 2005
    Heiko + Irmgard

Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

Unsere Sittiche haben die Sephiaschale nur mal beäugt als sie neu war und sind nie dran gegangen. Irgendwann hab´ich sie dann weggeschmissen. Nun haben sie 2 verschiedene Kalksteine... aber die finden sie auch nicht sonderlich interessant.(Höchstens mal wenn Eier anstehn, wird 2-3 mal dran geknuspert)
    Ansonsten werden sie mittlerweile gerne als Sitzplatz benutzt. (Obwohl ich persönlich das ganz schön unbequem finde, aber naja...)
    Ich mische immer mal wieder Grit unters Futter... ob und wieviel sie davon aufnehmen kann ich nicht nachvollziehen... aber allzuviel wird es wohl nicht sein...

6. Koli

Koli Ich bin's

Danke für die Antworten. Extranapf mit Grit-Sandmischung hat er auch. Habe ihn nur nie dran gesehen. OK, vielleicht macht er's heimlich, wer weiß. Aber früher is er oft an den Kalkstein gegegangen. Is ja auch gut, wegen Schabelwetzen und Kürzen von seiner seite aus. Sephiaschale habe ich ihn auch gekauft, mittlerweile hat er jetzt 3 Stück Kalksteine- einen rosanen Weichen, einen weißen Weichen, und einen harten mit so Gritstücken. Und zusätzlich die Sephiaschale nun.

7. Parrot

Parrot Alleine ist blöd...

Hallo,probier´s mal mit...

Hallo, probier es doch mal mit folgender Gritmischung, ist bei meinen gesamten Vogelbestand der Hit:
    Grit Korällchen-Prestige von Versale Lager
    Hoffentlich klapp´s!
    Gruß ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vosd_franziska, 7. Mai 2005
    vosd_franziska

vosd_franziska Stammmitglied

HI,
    hmmm, das ist ja komisch. Meine Süße ist früher auch nie an ihren Stein rangegangen, war so ein Special Kalkstein mit noch voll vielen Mineralien und so drin. Dann hab ich einfach mal nen Stinknormalen, billigen, weißen gekauft und plötzlich war sie öfters mal dran. Also, ich glaube mit verschiedenen STeinen bist du schon auf dem richtigen Weg, vielleicht ist ja irgendwann mal der Richtige dabei.

10. Luiniel

Luiniel Foren-Guru

Mach sie neugierig :)

Bei meinen klappt es immer, falls ich ihnen etwas andrehen will, wenn ich es etwas interessanter mache:
    bspw. ein Stück Bastband um den Kalkstein knoten, dass ist super zum anknabber und dann wird auch der Stein interessant- den kann man dann ja auch gleich mal "bearbeiten"
    Ansonsten gibt es unter www.bird-box.de ganz tollen Muschelkalk als Einstreu. Meine wollten den zuerst am Boden nicht knabbern, aber wenn ich ihnen etwas in der Hand angeboten habe, habe sie die kleinen Stückchen gern geknuspert und dann ging es komischer Weise auch auf ein Mal auf dem Volierenboden :)

Mach´s gut!!

Thema: Vogel benutzt Kalkstein nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltbarkeit kalkstein vogel

Die Seite wird geladen...

Vogel benutzt Kalkstein nicht - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...