Vogel besessen von Spiegeln

Diskutiere Vogel besessen von Spiegeln im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, einer meiner 5 Wellis wurde früher als Einzelvogel mit Spiegel in seinem Käfig gehalten. Jetzt lebt er schon Jahre lang hier mit den...

  1. L16

    L16 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hallöchen,
    einer meiner 5 Wellis wurde früher als Einzelvogel mit Spiegel in seinem Käfig gehalten. Jetzt lebt er schon Jahre lang hier mit den Anderen zusammen ohne Spiegel, ist jedoch immer noch besessen davon alles spiegelnde zu füttern und sich damit zu unterhalten. (Fernseher, das Schloss am Fenstergriff etc.) Außerdem begattet er ständig alles mögliche wie Kuscheltiere, Jacken, Gardinen etc. Eine Bindung zu den anderen Vögeln hat er nicht wirklich. Ich dachte er würde es sich schon abgewöhnen, dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein...
    Hat irgendjemand Erfahrung mit solchen Vögeln oder kann mir Tips geben?
    Wir haben schon überlegt ihn für kurze Zeit zu einem Züchter zu geben wo er sich eine Partnerin aussuchen kann, die dann mit zu uns zieht, in der Hoffnung, dass das dann aufhört und er sich mit ihr beschäftigen kann.
    MfG
     
  2. #2 Tussicat, 03.05.2019
    Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    63xxx
    Leider fehlgeprägt. Es wird viel Zeit brauchen, wenn er überhaupt sich mit anderen Vögeln einlassen mag. Ich würde es nicht erzwingen wollen. Wenn es Dich nicht stört und er keine Probleme in der Gruppe hat, bzw. alles friedlich ist, dann lass ihm doch sein Glück mit Kuscheltieren und dem Fernseher ..
     
  3. #3 Alfred Klein, 03.05.2019
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.776
    Zustimmungen:
    2.158
    Ort:
    66... Saarland
    Da gibt es eventuell noch ein Problem. Du schreibst von 5 Wellis. Weil ungerade Zahl ist dann immer einer das fünfte Rad am Wagen. Vielleicht könnte ein sechster da auch mithelfen.
     
Thema:

Vogel besessen von Spiegeln

Die Seite wird geladen...

Vogel besessen von Spiegeln - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel Weibchen und Männlich ignorieren sich auf ein Mal

    Kanarienvögel Weibchen und Männlich ignorieren sich auf ein Mal: Hallo ich habe eine Frage, ich habe zwei Kanarienvögel, Weibchen und männlich… beide waren verliebt haben sich geküsst :) und auch Eier gelegt,...
  2. Kanarienvogel, Hahn, kostenlos abzugeben

    Kanarienvogel, Hahn, kostenlos abzugeben: Hallo liebe Vogelfreunde, schweren Herzens müssen wir uns dringend von unserem Kanarienhähnchen "Jonesy" trennen. Er wurde am 20. Januar 2021...
  3. Welcher Greifvogel?

    Welcher Greifvogel?: Hallo mal wieder, ein mir unbekannter Greifvogel, gesehen am letzten Wochenende im Kreis Vorpommern/Greifswald. Beide Bilder zeigen das selbe...
  4. Nordseeküste - Vermutlich Watvogel

    Nordseeküste - Vermutlich Watvogel: Hallo Vogelfreunde, In meinem Urlaub an der Nordseeküste die letzten zwei Wochen habe ich die Vögel auf dem angehängten Bild gesehen - also ich...
  5. Kanarienvogel singt nicht mehr

    Kanarienvogel singt nicht mehr: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen. Vor 1 Jahr habe ich ganz unerwartet ein Kanarienvogel in Obhut genommen ( Pieti, Spanischer...