Vogel besessen von Spiegeln

Diskutiere Vogel besessen von Spiegeln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, einer meiner 5 Wellis wurde früher als Einzelvogel mit Spiegel in seinem Käfig gehalten. Jetzt lebt er schon Jahre lang hier mit den...
L

L16

Neuling
Beiträge
19
Hallöchen,
einer meiner 5 Wellis wurde früher als Einzelvogel mit Spiegel in seinem Käfig gehalten. Jetzt lebt er schon Jahre lang hier mit den Anderen zusammen ohne Spiegel, ist jedoch immer noch besessen davon alles spiegelnde zu füttern und sich damit zu unterhalten. (Fernseher, das Schloss am Fenstergriff etc.) Außerdem begattet er ständig alles mögliche wie Kuscheltiere, Jacken, Gardinen etc. Eine Bindung zu den anderen Vögeln hat er nicht wirklich. Ich dachte er würde es sich schon abgewöhnen, dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein...
Hat irgendjemand Erfahrung mit solchen Vögeln oder kann mir Tips geben?
Wir haben schon überlegt ihn für kurze Zeit zu einem Züchter zu geben wo er sich eine Partnerin aussuchen kann, die dann mit zu uns zieht, in der Hoffnung, dass das dann aufhört und er sich mit ihr beschäftigen kann.
MfG
 
Leider fehlgeprägt. Es wird viel Zeit brauchen, wenn er überhaupt sich mit anderen Vögeln einlassen mag. Ich würde es nicht erzwingen wollen. Wenn es Dich nicht stört und er keine Probleme in der Gruppe hat, bzw. alles friedlich ist, dann lass ihm doch sein Glück mit Kuscheltieren und dem Fernseher ..
 
einer meiner 5 Wellis wurde früher als Einzelvogel mit Spiegel in seinem Käfig gehalten.
Da gibt es eventuell noch ein Problem. Du schreibst von 5 Wellis. Weil ungerade Zahl ist dann immer einer das fünfte Rad am Wagen. Vielleicht könnte ein sechster da auch mithelfen.
 
Thema: Vogel besessen von Spiegeln

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben