Vogel Bestimmung Foto & Stimme

Diskutiere Vogel Bestimmung Foto & Stimme im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...

1. masaa

masaa Stammmitglied

Guten Tag

Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz.
    Was mich irritiert ist, dass zwei Individuen sehr dunkel sind (einer braun, einer schwarz), wobei es keine Dunkle Wasserläufer zu sein scheinen und optisch mich etwas an Alpenstrandläufer erinnern, aber ich weiss nicht wirklich was es ist.

3 Bilder davon:
    Mit Grünschenkel gemischt:

Ein anderer Vogel heute bei dem ich mir nicht sicher bin:

Und hier hab ich noch ein Gesang aufgenommen, falls mir wär verrät wär im Schilf gesungen hat, sehr gerne :)
    Dazwischen hat paarmal ein Zwergtaucher rein-gerufen.
    [video]https://youtu.be/N-zrjti1Hic[/video]

Vielen Dank!

Grüsse aus dem Alpenland

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 27. April 2016
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Kampfläufer und Dorngrasmücke.

VG
    Pere ;)

4. masaa

masaa Stammmitglied

Ich hatte die ganze Zeit die Kampfläufer mehrmals angeschaut und mittlerweile auch auf die Getippt, aber auf Grund der Färbung des Schnabels war ich noch nicht überzeugt ;)
    Hatte bisher noch nie solche im dunklen Kleid gesehen.

Danke dir!

Bleibt noch der Gesang ganz unten, falls wer Lust dazu hat.

5. #4 Peregrinus, 28. April 2016
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das ist der Teichrohrsänger.

VG
    Pere ;)

6. masaa

masaa Stammmitglied

Vielen Dank.

Sehen konnte man den kleinen trotz Geduld leider nie, an selber Stelle konnte ich schon den Schilfrohrsänger gut fotografieren.

Thema:

Vogel Bestimmung Foto & Stimme

Die Seite wird geladen...

Vogel Bestimmung Foto & Stimme - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)