Vogel Bestimmung Foto & Stimme

Diskutiere Vogel Bestimmung Foto & Stimme im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...
masaa

masaa

Foren-Guru
Beiträge
879
Guten Tag

Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz.
Was mich irritiert ist, dass zwei Individuen sehr dunkel sind (einer braun, einer schwarz), wobei es keine Dunkle Wasserläufer zu sein scheinen und optisch mich etwas an Alpenstrandläufer erinnern, aber ich weiss nicht wirklich was es ist.

3 Bilder davon:
http://i.imgur.com/HMUug3L.jpg
Mit Grünschenkel gemischt:
http://i.imgur.com/TIh3Oun.jpg
http://i.imgur.com/DKxVhyA.jpg

Ein anderer Vogel heute bei dem ich mir nicht sicher bin:
http://i.imgur.com/nrCcJAS.jpg

Und hier hab ich noch ein Gesang aufgenommen, falls mir wär verrät wär im Schilf gesungen hat, sehr gerne :)
Dazwischen hat paarmal ein Zwergtaucher rein-gerufen.
[video]https://youtu.be/N-zrjti1Hic[/video]

Vielen Dank!

Grüsse aus dem Alpenland
 
Ich hatte die ganze Zeit die Kampfläufer mehrmals angeschaut und mittlerweile auch auf die Getippt, aber auf Grund der Färbung des Schnabels war ich noch nicht überzeugt ;)
Hatte bisher noch nie solche im dunklen Kleid gesehen.

Danke dir!


Bleibt noch der Gesang ganz unten, falls wer Lust dazu hat.
 
Vielen Dank.

Sehen konnte man den kleinen trotz Geduld leider nie, an selber Stelle konnte ich schon den Schilfrohrsänger gut fotografieren.
 
Thema: Vogel Bestimmung Foto & Stimme

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
355
Anton S.
A
B
Antworten
14
Aufrufe
709
brunners
B
S
Antworten
13
Aufrufe
740
Wombat
W
B
Antworten
11
Aufrufe
553
Peregrinus
Peregrinus
P
Antworten
11
Aufrufe
757
Panni
P
Zurück
Oben