Vogel-Bilder

Diskutiere Vogel-Bilder im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Für einen Vortrag benötige ich schöne Fotos von Wellensittichen, Nymphensittichen und Papageien (Amazonen, Kakadus, Aras). Da sie in 20 x 30 cm...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Für einen Vortrag benötige ich schöne Fotos von Wellensittichen, Nymphensittichen und Papageien (Amazonen, Kakadus, Aras). Da sie in 20 x 30 cm ausgedruckt und laminiert werden sollen, eignen sich nur welche mit größerer Auflösung (mind. 1,5 MB).

Am besten sind natürlich welche ohne großes "Drumrum", kann aber auch selbst noch am PC ausschneiden.

Wär schön, wenn Ihr mir Fotos Eurer Lieblinge schicken würdet, die ich dafür verwenden kann!

Per Mail bitte an **********
 
für welches thema sind die fotos denn gedacht ??

artgerechte haltung ... spielen ... schmusen ... partnervögel .... portrait



grins cosima ... hab ich auch grad gedacht
 
Wie, keine Fotos von Graupapageien? Selber schuld. ;-)

8o vergessen! Doch, auch bitte!!! Ich hab zwar Fotos von meinem leider viel zu früh verstorbenen Grauen :traurig: aber das sind noch keine digitalen und müssten erst gescannt werden.

für welches thema sind die fotos denn gedacht ??

artgerechte haltung ... spielen ... schmusen ... partnervögel .... portrait

Allgemeiner Vortrag über Papageien in einem Kindergarten ;)
Aufklärung zur Vermeidung der Anschaffung eines Einzelvogels, das ist mein Hauptanliegen. Wären also ein paar Schmusebilder (nein, nicht mit Menschen, mit Partnervogel :D ) sicher sinnvoll. Wenn damit erreicht werden kann, dass sich ein Kind statt einem gleich ZWEI Wellis wünscht, ist es ein guter Anfang.
 
hm... habe zwar ganz viele Fotos meiner Grauen, aber Schmusebilder habe ich keine, denn meine drei hassen sich. :-(
 
machste dann ne rundreise mit deinen vorträgen ??? :zwinker:

dann kommste mal zu mir nach köln ... da kannste dann auch sonen vortrag halten

finde ich aber ne echt gute idee :beifall:
 
Hallo Cheyanne, ich halte Dein Vorhaben für sehr sinnvoll und notwendig! Um es mit gabri zu sagen, wären „Rundreisen“ zumindest in Deinem Umfeld begrüssenswert!

Hier mal ein (mein) Poster, welches Du Dir für diesen Zweck gerne herunterladen und verwenden kannst, falls es in Dein Konzept passt:
KLICK

Es gibt dort noch ein weiteres inhaltsreiches Poster, wegen dessen Du Dich aber an Raven hier im Forum wenden müsstest. Ich denke, Dagmar wird es Dir genehmigen.
KLICK


Deine Kindergarten-Kinder können zwar noch nicht lesen – aber Du könntest es ihnen ja erklärender weise vorlesen und erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee

Ich habe auch schon ein paar Bilder abgeschickt...
lG
Sigrid
 
Danke an alle, die mir bislang so tolle Bilder geschickt haben!!! :freude: Dürfen ruhig noch mehr werden :D

Gabri, wenn Du nen Sponsor findest :zwinker:

Gisela, danke für die Links, ich überlege schon, ob man zum Abschluss nicht jedem Kind so nen Zettel für zuhause in die Hand drücken sollte... Werd mich an Dagmar wenden wegen der Genehmigung.
 
das mit dem zettel mit nachhause geben ... finde ich auch gut

vieleicht findest du im ... inet ... was zum ausmalen

2 papageien ... wellensittiche ... oder ähnliches .... kinder lernen und begreifen mit allen sinnen

wenn sie dann noch ein bild mitnehmen ... zum ausmalen ... wäre das klasse
 
Hi

Die Idee mit dem Kindergarten funktioniert ---------------mach ich jetzt schon das 3.Jahr.
Die Kidis sitzen mit offenen Mund da-------------staunen und hören zu.
Positiver Nebenefeckt--------es giebt dafür noch Kohle(für das Unterhaltungsprogramm)---------die Einnahme is zwar nich zwar nich so,das man besinnungslos vor Reichtum wird--------------für ne Spende reicht es aber allemal aus.

Lustig find ich immer die Wandzeitungen die die Betreuer dann ausstellen---------zum Schluß bekomm ich die immer mit nach Hause :D


MFG Jens
 
Die "Idee" entstand eigentlich daraus, dass sämtliche KiGa-Kumpels meines Sohnes meine "Geier" sehen wollen, wenn sie hier sind und ich merke, dass großes Interesse besteht. Warum dieses Interesse nicht gleich zur Aufklärung hinsichtlich Einzelhaltung und Haltung generell nutzen?! ;) Hab die Leiterin gefragt und die war gleich hellauf begeistert.

Jens, dann is der KiGa bei Dir "reicher" ;) Ich krieg da nix für (hab ich allerdings auch nicht gefragt, für mich war klar, mach ich umsonst).

Gabri, Malvorlagen gibts dann auch :zustimm:
 
Thema: Vogel-Bilder

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.563
Sammyspapa
Sammyspapa
D
Antworten
1
Aufrufe
1.111
Ingo
Ingo
V
Antworten
11
Aufrufe
2.702
gerhardh
G
Zurück
Oben