Vogel brütet bei uns

Diskutiere Vogel brütet bei uns im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wer kann mir sagen welcher Vogel das ist. Weibchen dürfte eher braun sein mit orangem Schwanz. Männchen fast schwarz mir orangem Schwanz...
R

rsteiner

Guest
Hallo
Wer kann mir sagen welcher Vogel das ist.
Weibchen dürfte eher braun sein mit orangem Schwanz.
Männchen fast schwarz mir orangem Schwanz.
Im Winter hab ich diese noch nie bei uns gesehen.

lg
Reinhard
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 41
  • 002.jpg
    002.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 48
  • 003.jpg
    003.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 37
  • 004.jpg
    004.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 40
Hallo

erstal herzlich willkommen.
Das sind Hausrotschwänze, die sind Zugvögel deswegen sind sie im Winter nicht anwesend.
 
Danke für die Info!

Kenn ich vom Namen gar nicht!
Das Männchen fast schwarz sieht wunderbar aus mit dem orangen Schwanz!

lg aus Österreich
Reinhard
 
wenn das mänchen an den flügel enden weiße/silberne federn hat ist es der gartenrotschwanz,ist auf dem foto nicht zu bestimmen, von der dunklen farbe her ja, bin aber nicht 100%.
mfg willi
 
wenn das mänchen an den flügel enden weiße/silberne federn hat ist es der gartenrotschwanz,ist auf dem foto nicht zu bestimmen, von der dunklen farbe her ja, bin aber nicht 100%.
mfg willi
Wie meinste denn das, mit den weißen/silbernen Federn???

Auf den Fotos sind jedenfalls ein Hausrotschwanz-Weibchen und ein Hausrotschwanz-Männchen zu sehen.

VG
Pere ;)
 
wenn das mänchen an den flügel enden weiße/silberne federn hat ist es der gartenrotschwanz,ist auf dem foto nicht zu bestimmen, von der dunklen farbe her ja, bin aber nicht 100%.
mfg willi

Hallo,

das, was Du da beschreibst - ein Rotschwänzchen-Männchen, ganz dunkel und mit weißem Flügelfleck - wäre gerade ein voll ausgefärbtes HAUSrotschwanz-Männchen!
Der männliche Gartenrotschwanz hat KEIN weißes Flügelfeld, dafür aber ein weißes Stirnband und vor allem eine ziegelrote Brust!

Pere hat absolut recht - auf den Bildern sind ganz eindeutig Hausrotschwänze zu sehen!

Liebe Grüße,
Stefanie
 
100%ig Hausrotschwänze.

Gruß

Erdsänger
 
Thema: Vogel brütet bei uns
Zurück
Oben