Vogel der Nachts fiebt und Beagle der verrückt spielt

Diskutiere Vogel der Nachts fiebt und Beagle der verrückt spielt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Seit gestern fiepen mindestens 2 Vögel zwischen ca. 23.00 und 5.00 Uhr. Wir wohnen in der Stadt haben...
J

Jazier

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Seit gestern fiepen mindestens 2 Vögel zwischen ca. 23.00 und 5.00 Uhr.
Wir wohnen in der Stadt haben aber viel grün um uns rum. Es ist kein singen, es hört sich eher
wie ein Rufen an. Mein Beagle bellt mehr oder weniger an einem Stück und ich muss die Fenster
komplett schließen und Musik oder das TV anlassen damit mein kleines Erbsenhirn nichts mehr hört
und die Nachbarn und ich schlafen können. Bei den momentanen Temperaturen und einer Dachgeschosswohnung ist das wirklich kein Vergnügen.

Wir wohnen schon sehr lange hier und ich habe so etwas noch nie gehört. Weis jemand was das für ein Vogel ist und wie lange das so weiter gehen wird.

Vielen Dank im Voraus, wenn mich jemand diesbezüglich aufklären kann.
 
Hallo,

Das werden wohl Eulenvögel wie Käutzchen oder so was sein. Sonst ruft kein Vogel in der Nacht. Wie lange das so gehen wird kann ich Dir auch nicht sagen, eventuell gehts da um die Balz und das müßte ja irgendwann aufhören. Wenn es Revierrufe sind kann es allerdings lange dauern.
Wegen Deinem Beagle kann ich Dir keinen Rat geben. Höchstens erschießen. (Scherz) Ist aber ungewöhnlich daß der Hund so einen Aufstand macht. Eigentlich ist mir das von Hunden so nicht bekannt.
 
Im Stadtbereich stellt sich bei solchen Anfragen fast immer raus, dass das frisch ausgeflogene Waldohreulen sind. Nach 2-4 Wochen hört das Gefiepe dann spätestens auf.
 
Wir hatten im letzten Jahr 4 junge Waldohreulen im Garten , das nächtliche , eintönige Geräusch :D dauerte ca 14 Tage...,
 
Thema: Vogel der Nachts fiebt und Beagle der verrückt spielt

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
653
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.773
PetWan
P
L
Antworten
15
Aufrufe
2.574
Mozartea
M
L
Antworten
4
Aufrufe
488
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben