Vogel des Jahres 2020

Diskutiere Vogel des Jahres 2020 im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da möchte ich Dir gerne Recht geben. Ein schönes Beispiel ist der Nationalpark Bayrischer Wald, wo man den Borkenkäfer den Wald neu gestalten...

1. #41 Peregrinus, 15.09.2020
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Genau, und der Film zeigt das ja sehr schön. Den Dingen ihren Lauf lassen, geht aber trotzdem nicht so ohne Weiteres, da bräuchte es die Politik: Es muss ein Umdenken her, stattdessen sind die Fernsehprogramme gespickt mit Schreckensfilmen über den sterbenden Wald. Zum zweiten müssen die staatlichen Forstbetriebe von ihrer Gewinnerzielungsvorgabe entbunden werden. Einerseits besonders ökologisch sein, andererseits Millionen ab Beträgen für die Landeshaushalte liefern zu müssen, das passt nicht zusammen, zumindest nicht in solchen Zeiten, zumal die Ablieferungsbeträge in den Landeshaushalten nur im Nachkommabereich auftreten, aber immense Auswirkungen auf den Wald haben.

VG
    Pere ;)

Coelophysis und esth3009 gefällt das.
  2. #42 esth3009, 15.09.2020
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Was mir aber Angst macht 8 Milliarden Menschen bald 10 Milliarden und ich habe die Befürchtung das die Erde zu klein ist. Nahrung und Wasser werden umkämpft sein und da gibt es nur wenige die die Umwelt im Blick haben.

Ich habe die Hoffnung das ich irre aber mit jeden Tag wird sie kleiner, vor allem wenn ich mich in meiner nächsten Nachbarschaft um schaue.
    Vogelabwehrmaßnahmen
    Den Anhang IMG_3628_1_1_c.JPG betrachten

darunter ist meiner

3. #43 Peregrinus, 15.09.2020
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich weiß nicht, sieht für mich eher nach Windrädchen der Kinder aus. Stehen bei mir auch welche rum, ohne dass ich Sorgen um die Vögel habe.

VG
    Pere ;)

4. #44 esth3009, 15.09.2020
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Ja, das sind Windrädchen für Kinder, und CD"s und Rabenattrappen, aber mit Kindern hat das nichts zu tun. Sie glauben wirklich das sie Vögel damit abschrecken und da einzige was sie abschrecken sind Nachbarn. Denn wenn Du auf Deinem Balkon oder Terrasse sitzt nervt diese Blicken einfach. Aber die schönen Fliesen könnten ja dreckig werden. Und es sind nicht die Einzigen. Steingärten nehmen zu und jetzt wird wegen eines Verbotes gewettert. Mal schauen wie es sich nach der Kommunalwahl entwickelt. Erst mal ist noch Stichwahl angesagt.

5. #45 naturpur, 16.09.2020
    naturpur

naturpur Mitglied

Guten tag
    ja da stimme ich zu, wenn schon Vogelabwehr dann besser so, als mit den abscheulichen Abwehrpasten oder anderen Fallen welche die Tiere verletzen oder töten.
    freundliche grüße
    naturpur

esth3009 gefällt das.
  6. #46 esth3009, 16.09.2020
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Thema:

Vogel des Jahres 2020

Die Seite wird geladen...

Vogel des Jahres 2020 - Ähnliche Themen

1. Feuer frei für den Vogel des Jahres

Feuer frei für den Vogel des Jahres: und das legal in der EU Jagd: Feuer frei auf den »Vogel des Jahres«
  2. Vogel des Jahres 2015

Vogel des Jahres 2015: Vogel des Jahres 2015 ist der Habicht. Eine gute Wahl wie ich finde! Habicht ist Vogel des Jahres 2015 - WDR 2 LG Silke :0-
  3. Gartenrotschwanz - Vogel des Jahres 2011

Gartenrotschwanz - Vogel des Jahres 2011: Hallo zusammen, der Gartenrotschwanz ist gerade zum Vogel des Jahres 2011 ernannt worden. http://www.presseportal.de/print.htx?nr=1695696...
  4. Vogel des Jahres 2010

Vogel des Jahres 2010: Pressemitteilung von: Landesfischereiverband Brandenburg / Berlin e.V. Teltow-Ruhlsdorf: Im Zusammenhang mit der Wahl des Kormorans zum Vogel...
  5. Vogel des Jahres in Neuseeland

Vogel des Jahres in Neuseeland: Für Deutschland bestimmt der NABU, welcher Vogel Vogel des Jahres wird. In Neuseeland ist das anders, hier kann jeder seine Stimme abgeben. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden