Vogel des Jahres 2021

Diskutiere Vogel des Jahres 2021 im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - wird noch gesucht Vorwahl zum Vogel des Jahres 2021
Zwischenbericht Wahl "Vogel des Jahres 2021" - Update vom 12.März

Hallo zusammen,

neuster Stand 1 Woche vor Endergebnis: klick

Siehe auch hier

VG
Swift_w
 
Rotkehlchen - das ist der "Vogel des Jahres 2021" :)

Hallo zusammen,

dazu siehe folgenden Artikel: klick

VG
Swift_w
 
Herzlichen Glückwunsch, kleines Rotkehlchen,
Hast also de ersten Platz eingeflogen. Wer kennt dich nicht, du kleiner hübscher Vogel.
Ich habe dich durch den Winter gebracht, nun dankst du mir mit deinem Gesang meine Mühe.
IMG_5696.JPG
Dir, du wunderschöne Rauchschwalbe gratuliere ich zu deinem zweiten Platz, du bist halt nicht so bekannt, aber du brauchst unseren Schutz
Brav hast du dich geschlagen und danke an alle, die dir Unterstüzung und Beachtung schenkten.
IMG_5545.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5533.JPG
    IMG_5533.JPG
    1.003,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Da sie gefräßig sind kann ich nur bestätigen:)
Meisen fliegen mit jedem Tier einzeln, Rotkehlchen packen den Schnabel voll wie der Papageitaucher, auch außerhalb der Brutzeit.
 
Meisen am Futterplatz haben auch 3-4 Mehlkäferlarven im Schnabel, um sie zu den JV zu bringen.
Das gleiche gilt bei Sperlingen, die oft nicht alle richtig im Schnabel haben und fast immer wieder fallen lassen, um sie neu zu sortieren, damit auch möglichst viele im Schnabel Platz haben. Auch die Heckenbraunellen tragen mehrere Getreideschimmelkäferlarven, wenn sie vom Futterplatz zu den JV fliegen.
Kann man bei allen Gartenvögeln beobachten.
Die meisten schleppen immer noch die Amseln im Schnabel weg.
Also ist das mit der angeblichen Gefräßigkeit doch eher ein natürliches Verhalten in der Brut.
Gruß
 
Das geht ins Geld. Ich habe hier auch aufgetaute und je nachdem was kosten so ein kleines Paket schon mal ca 10 Euro.
Aber ich hab auch Beeren und Körner. Finken. Dompfaff und Kleiber verschmähen die Insekten, ebenso die Ringeltauben.
 
Thema: Vogel des Jahres 2021

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
1.246
Karin G.
Karin G.
Reuam Relges
Antworten
5
Aufrufe
589
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
0
Aufrufe
352
Reuam Relges
Reuam Relges
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
1.632
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
9
Aufrufe
3.042
Reuam Relges
Reuam Relges
Zurück
Oben