vogel dick

Diskutiere vogel dick im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ein süsses bild von unserer lisa... Wie siehts bei euch eigenltich aus, eure stubenvögel ...balzen sie etc.? jetzt vermehrtß??
K

kessi

Guest
ein süsses bild von unserer lisa...

Wie siehts bei euch eigenltich aus, eure stubenvögel ...balzen sie etc.? jetzt vermehrtß??
 

Anhänge

  • im000031.jpg
    im000031.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 160
Original geschrieben von kessi
ein süsses bild von unserer lisa...

Ja, das stimmt :)

Wie siehts bei euch eigenltich aus, eure stubenvögel ...balzen sie etc.? jetzt vermehrtß??

Aber hallo! Obwohl ich in einer Souterrainwohnung wohne, die auch noch in ziemlich nördliche Richtung ausgerichtet ist, also nicht wirklich viel Sonnenlicht hier hereinkommt (und ich bisher auch noch keine Birdlamp habe, das aber für die nächste Zeit plane) sind alle Vögel wie aufgedreht. Die Wellis balzen alles und jeden an, das beste Beispiel sind aber meine Jungnymphen: fünf Monate alt (also noch 4 bis zur Geschlechtsreife) und jeden Tag fleißig am "Üben", wie man später mal für Nachwuchs sorgen könnte :D

Die kriegen also genau mit, daß Frühling ist. Nächste Woche (wenn es denn klappt, ich fürchte eher, ich kann noch eine Woche dranhängen) dürfen einige Wellis brüten (bin mit der Planung noch nicht ganz durch, weiß noch nicht genau wie viele) und ihren Trieb endlich ausleben. Bin schon sehr gespannt, ob das klappt! ;)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
also das gleiche wie bei uns. es ist einfach schön, da zuzuschauen und das mitzubekommen :))

Wie hast du damals die Züchtergenehmigung bekommen? kannst du mir bücher sagen, wo ich dazu mal was nachlesen könnte bzw. wie fang ich überhaupt an, an wen außer den amtstierarzt wende ich mich, wie geht man vor??
 
Hi kessi!

Die Züchterprüfung war eigentlich ziemlich einfach. Ich habe beim Veterinäramt angerufen und dort einen Termin beim ATA ausgemacht. Er hat gesagt, ich sollte ein bißchen was über Psittacose wissen. Ich habe vor allem im Internet einiges an Infos zusammengetragen (schau mal auf www.papageien.org) und gelernt. Alles in allem war es aber sehr locker, er hat mich gefragt über Ps., die Übertragbarkeit und Symptome beim Menschen, und dann haben wir uns allgemein über Vögel, Artenschutz, Sinn und Unsinn der Ps.-Verordnung etc. unterhalten... ;) Quarantäneraum hat er ganz vergessen anzuschauen, nach 20 Minuten war er wieder weg. Zwei Wochen später hatte ich die Erlaubnis plus einer amtlich beglaubigen Kopie im Kasten und durfte dafür... äh... wieviel war das noch... 20 oder 30 Euro überweisen.

Das wars! :D

Aber ich hab auch schon von schwierigeren Prüfungen gehört, manche ATAs sollen da eher streng sein... aber du solltest es ruhig versuchen (vorausgesetzt natürlich, du möchtest überhaupt züchten). Ich denke mal, selbst wenn du zuerst abgelehnt würdest, kann st du ja "nachbessern" und einen zweiten Anlauf nehmen.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
ich würde es schon gerne versuchen, die zwei würden einen nistkasten bekommen und dann mal schauen. Wenns passiert ists dann gut, wenn ich die genehmigung habe, denn ich mag nicht unbedingt eier abkochen :-(((
 
Thema: vogel dick

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.075
geierlady
geierlady
maggyogau
Antworten
16
Aufrufe
3.774
malli
malli
W
Antworten
4
Aufrufe
1.721
Mutzie
Mutzie
A
Antworten
14
Aufrufe
1.444
Ashley007
A
Zurück
Oben