Vogel durch Gesang bestimmen

Diskutiere Vogel durch Gesang bestimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :) seit einiger Zeit höre ich Tag und Nacht einen Vogel und erfreue mich jedes Mal an dem munteren Gepiepse. Nun wüsste ich sehr gerne, um...
E

Earthling

Neuling
Beiträge
2
Hallo :)

seit einiger Zeit höre ich Tag und Nacht einen Vogel und erfreue mich jedes Mal an dem munteren Gepiepse. Nun wüsste ich sehr gerne, um welche Vogelart es sich handelt. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?

Hier die Audiodatei:
htt
ps://
www. dropbox.com/s/ yauqrwjhdndkpfz/Merw%C3%BCrdiger%20 Vogel.mp3?dl=0

Entschuldigt das Zerrupfen des Linkes, aber ich habe hier noch keinen Beitrag gepostet und wollte euch eigentlich auch nicht mit 10 sinnlosen Beiträgen zuspamen, bis ich einen Link posten kann.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Earthling
 
Dazu müsstest Du uns noch sagen, auf welchem Kontinent das aufgenommen wurde. Falls das aus Europa stammen sollte, müsstest Du Dich mal umsehen, wer einen Exoten in einem Käfig auf dem Balkon hält.

VG
Pere ;)
 
Klingt wie ein knarzender Baum, sowas hat mich im Wald auch schon öfter veralbert, wenn es windig war :D
Wenn sie hin und her wiegen, kann durchaus ein regelmäßiges Klangbild entstehen.
Hast du denn einen Vogel gesehen? Tag und Nacht sind auch die die wenigsten aktiv.
 
Das habe ich in Deutschland aufgenommen. Gesehen habe ich hier bisher nur Grünspechte, Buntspechte, Rotkehlchen und Amseln. Allerdings sind hier auch recht viele Bäume und mein Auge ist in der Vogelbeobachtung wohl etwas ungeschult. Nach exotischen Vögeln auf Balkonen werde ich mal Ausschau halten :) wenn es ein quietschender Baum ist, wäre ich irgendwie schon etwas enttäuscht :D gestern zum Beispiel habe ich das Geräusch um ca. 22/23 Uhr noch gehört. Einmal bin ich sogar um 3 Uhr ca. aufgewacht davon.
 
Hallo

Ich kenne mich bei den exotischen Vögeln überhaupt nicht aus, aber in diesem Fall ist es aus meiner Sicht kein Vogel, sondern wie die anderen schon sagten, irgendein knarzendes Objekt.

Ich kenne auch keinen Vogel, der Tag und Nacht gleichermassen aktiv singt. :)

VG Birderswiss
 
Stimmt, womöglich gar kein Vogel. Aber nach Baum klingt das überhaupt nicht. Die Geräusche klingen eher so, wie wenn jemand vergeblich versucht, an einem alten Radio einen Sender zu finden (an alle unter 20: früher musste man die Frequenz an einem Radio durch Drehen an einem Drehknopf (so ein rundes gerändeltes Teil) einstellen, da klang das auch manchmal so ... :+pfeif:).

VG
Pere ;)
 
(an alle unter 20: Damals gab es noch Radios, bei denen die Frequenz durch Drehen an einem Schalter eingestellt wurde ... :+pfeif:).
Danke für die Erklärung! :D:D

Ich kenne diese Radios, da mein Bruder mal so einen auseinandergebaut hat. :)

Nach einem Baum tönt das aus meiner Sicht auch nicht.

VG Birderswiss
 
(an alle unter 20: früher musste man die Frequenz an einem Radio durch Drehen an einem Drehknopf (so ein rundes gerändeltes Teil) einstellen, da klang das auch manchmal so ... :+pfeif:).
Du hättest den Begriff "Drehknopf" auch noch kurz umschreiben sollen. Oder hast Du schon mal ein Smartphone mit einem Drehknopf gesehen? :D

Spaß beiseite, ich kann auch mit noch so viel Fantasie keinen Vogel raushören. :+keinplan
Vielleicht irgendein loser Gegenstand, der sich im Wind bewegt und diese Quietschgeräusche erzeugt?
 
Für mich ist das ein Baum der im Wind an einem anderen Baum reibt. Hab ich schon sehr oft, vorallem im Wald gehört, sogar bei leichten Wind.
Ein Tier ist das nicht!

Vg
 
Bin nach wie vor auch der Meinung, dass es ein Baum ist. Stehendes Totholz aber auch lebende Bäume hab ich schon so quietschen und knarzen hören.
 
Ich weiß nicht, aber mit einem Baum kann ich mich nicht anfreunden. Ich höre ein schnelles "wiuwiuwiu", und kein langsames "quieeeeeetsch" beim Wogen im Wind. So schnell kann kein Baum im Wind hin- und herwedeln.

VG
Pere ;)
 
Thema: Vogel durch Gesang bestimmen

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
470
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
4
Aufrufe
719
Munia maja
Munia maja
bhv-design
Antworten
12
Aufrufe
1.227
bhv-design
bhv-design
Zurück
Oben