Vogel ertrunken?

Diskutiere Vogel ertrunken? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo!ein Nachbarsjunge (8!)brachte mir heute nachmittag eine junge rabenkrähe ca.graupapagei grossfliegen konnte sie noch nicht,sperrte aber...
K

kathy

Guest
Hallo!ein Nachbarsjunge (8!)brachte mir heute nachmittag eine junge rabenkrähe ca.graupapagei grossfliegen konnte sie noch nicht,sperrte aber gleich9.da sie gesund wirkte,hab ich ihn gebeten das Tier dort hinzzubringen wo der bengel ihn gefunden hat,(Am schuppen seines vaters)natürlich auch erklärt warum,Elternvögel u.s.w.er wirkte auch ganz vernünftig.als meine Tochtet aus der schule kam,bat ich sie den Bengel zu fragen wo die Krähe nun sitzt,damit man nochmals nach ihr schauen könnte.Der freund des bengels sagte,das dieser den Vogel in den Teich geschmissen habe.der Bengel behauptete er habe sie angeblich am teich (dieser ist in der nähe des Schuppens)ausgesetzt.Nun plagt mich ein rabenschwarzes Gewissen,wäre der vogel im teich untergegangen oder oben geblieben?wir haben nichts gesehen.Hätte ich ihn aufnehmen sollen?wenn ich das gewusst hätte...gruss Kathy
 
oh...

am besten, man geht in so einem fall mit den kindern mit und erzählt dann auch was über die vögel, wie sie leben und so. die kinder fragen einem dann sowieso löcher in den bauch!
mußte ich letztens auch machen. wäre deswegen zwar fast zu spät zur arbeit gekommen, aber so ein kleiner vogel ist mir da wichtiger.

über alles andere würde ich mir keine gedanken mehr machen, ist jetzt nicht mehr zu ändern...
vielleicht hockt sie aber wirklich in einem busch und bekommt die nacht alpträume von diesen "haarlosen riesen mit den großen pranken..." :)

grüße floyd
 
Thema: Vogel ertrunken?
Zurück
Oben