Vogel Fund * Wer kennt diese Art *

Diskutiere Vogel Fund * Wer kennt diese Art * im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nabend, ich habe gestern ein Vogel der gerade auf meiner schulter sitzt auf einer viel Befahrenen strasse gefunden, hätt ich ihn dort gelassen...

  1. outlaw79

    outlaw79 Guest

    Nabend,

    ich habe gestern ein Vogel der gerade auf meiner schulter sitzt auf einer viel Befahrenen strasse gefunden, hätt ich ihn dort gelassen wäre er sicher früher oder später zusammen gefahren worden, da er in der mitte von der Fahrban saaß.

    Nun an die Experten, was ist das für ein Vogel, damit ich weiss wie ich ihm helfen kann, ich muss dazu sagen, am liebsten wäre es mir wenn ich ihn abgeben kann, irgendwo Tierheim zB, da ich selber Reptiele halte, und das eigentlich die Beute wäre :)

    Der hat mit gut gefallen da er wenn er mal heutl oder piepst, wie eine sirene klingt sehr laut sehr mächtig, für den kleinen furtz.

    Ein Bild hab ich auch dabei, er sitzt komischer weise auf meiner schulter, aber Zahm würde ich ihn trotzdem nicht nennen, da er sonst schon versucht wegzulaufen, aber das fliegen klappt nicht, wieso auch immer.

    Evt noch ein baby?

    Vielleicht ein Grünspecht?

    Nunja,,,, Help :)
     

    Anhänge:

    • Vogel.jpg
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      137
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo outlaw,

    herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
    Er sieht in der Tat wie ein Grünspecht aus.
    Hier und auf den folgenden Seiten findest du alles, was du wissen musst, um dem Kleinen gerecht werden zu können.
    Schau mal hier. Da findest du Auffangstationen nach PLZ geordnet. Vielleicht ist ja in deiner Nähe etwas dabei.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Kleinen! Berichte bitte weiter.:zwinker:
     
  4. outlaw79

    outlaw79 Guest

    Specht

    Hi

    Danke für die schnelle antwort.

    Der Specht ist wieder in seiner gewohnten umgebung, habe Ihn zum test in unserem garten frei gelassen, er hat sich gleich auf futterusche gemacht, und man hat gemerkt das er sich Puddel wohl gefühlt hat.

    Habe ihn wieder da hin gebracht wo ich ihn aufgelesen hatte, aber diesmal etwas weiter weg von der Strasse :)

    Ist langsam dann immer schneller davon gehüpft, fliegen konnte er ja noch nicht.

    Wenn er stark ist überlebt er, ihr kennt ja das Gesetz der Wildniss, nur die starken überleben :)
     
  5. eric

    eric Guest

    Leider hat dies hier nicht viel mit Stärke zu tun. Dem Grünspecht fehlen viele Flügelfedern. So ist nicht viel mit gutem Fliegen zu wollen. Als Fussgänger dürfte er es nicht lange machen.
     
  6. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern

    Habe das gerade erst gelesen, da kann ich nur sagen: "Aus den Augen, aus dem Sinn! Hast Du wirklich prima gemacht, bravo!:beifall:0l Keine Arbeit, kein Aufwand, leider zu Lasten des kleinen Kerls. Einen nicht flugfähigen Vogel aussetzen........hättest ihn auch gleich gegen die Wand kla...
    Oh, Mann, ich könnte gerade kot....
    Curt
     
Thema:

Vogel Fund * Wer kennt diese Art *