Vogel gefunden. Alter und Geschlecht?

Diskutiere Vogel gefunden. Alter und Geschlecht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, vor paar Tagen haben wir im Wald einen kleinen Vogel gefunden und ihn mitgenommen, da er einen hilflosen Eindruck gemacht hat...
X

Xburner

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

vor paar Tagen haben wir im Wald einen kleinen Vogel gefunden und ihn mitgenommen, da er einen hilflosen Eindruck gemacht hat. Soweit ist er aktuell ganz munter, piepst öfters und frisst ganz gut. Am Bein hat der Vogel einen grauen Ring, aber da scheint nichts draufzustehen. Den Besitzer konnten wir bisher nicht ausfindig machen. Ich würde mich freuen, wenn ihr ihr vielleicht helfen könntet bei folgenden Angaben, da ich mich nicht mit Vögeln auskenne.

- Handelt es sich um einen Kanarienvogel?

- Ungefähres Alter?

- Geschlecht?

Grüße
xburner
 

Anhänge

  • 1..JPG
    1..JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 54
  • 2..JPG
    2..JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 49
Hallo xburner,
Ich kann nur die erste Frage beantworten. Ja. Es ist ein Kanarienvögel. Es werden sich aber bestimmt noch die Experten melden.
 
Hallo @Xburner
Willkommen bei den kanarien.
Ja, eindeutig ist es ein Kanarienvogel.
Schätze es ist eine Henne. ;)
Noch Jung, ca. 6-8 Mon.
Bitte versorge die Kleine gut mit dem richtigen Körner-Futter. Gib ihr auch Vitamine, und alles was eine Kanarie braucht.
Die Mauser ist noch nicht abgeschlossen, das Tierchen benötigt gute Pflege.
Biete ihr auf jede Fall eine Badegelegenheit an. Schau dich um bei Fressnapf nach den richtigen Dingen für den Käfig und evt einen passenden Käfig. falls du noch keinen hast.
Niedliches kleines Ding, kannst sie behalten?
www.kanarienvogelhaltung.de
Dieser Link wird sehr hilfreich sein.
LG
SamJo
 
Danke Euch für die Hilfe. Wir dachten, dass es sich evtl. um ein Männlein handelt, da es neben dem Piepen auch ab und zu rumträllert.
Beim Fressnapf hatten wir (besseres) Kanarienfutter besorgt und den 2. größeren Käfig hat er / sie jetzt auch. Gestern nutzte der Vogel auch erstmals das Vogelbadehaus. Vitamine fehlen noch...

Wir möchten den Vogel erst mal behalten, sind uns nur nicht sicher wegen eines 2. Vogels und der damit verbundenen Geräuschkulisse. Daher wäre auch das Geschlecht interessant. Das war alles recht spontan, aber es ist wirklich ein süßer Kerl oder Weibchen.
 
da es neben dem Piepen auch ab und zu rumträllert.
Ich kann mich da nicht fest legen, da ich es hören müsste, meine Hennen trällern auch ab ud zu.
Warte erst einmal ein paar Tage ab, noch keinen 2. Vogel anschaffen, das sollte man erst tun wenn das Geschl. zu 100% fest steht.
Du kannst ihm/ihr Gurke, GalaApfel, Chicoree, Möhre, Löwenzahn und Miere anbieten,
Beobachte, ob der Vogle noch weiterhin Federn verliert, er braucht dann auch evt. ab und zu Eifutter.
Vergiss bitte nicht, dem Vogel Grit anzubieten. Das ist ganz wichtig und achte immer auf den Kot, der darf nicht dünn flüssig sein sondern immer gut geformt.
 
Alles klar, danke. Wir warten mal ab und ich melde mich ggf. irgendwann nochmal.

Gekochtes Ei hatten wir bereits angeboten, aber das mag das Tier wohl nicht.
 
Thema: Vogel gefunden. Alter und Geschlecht?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben