vogel gefunden - art? Wie gehts weiter?

Diskutiere vogel gefunden - art? Wie gehts weiter? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo - ein paar Kollegen haben mir einen Vogel vorbeigebracht. Ich bin aber ganuso ratlos was zu tun ist. Hoffentlich kann mir jemand...

  1. dst

    dst Guest

    Hallo - ein paar Kollegen haben mir einen Vogel vorbeigebracht.
    Ich bin aber ganuso ratlos was zu tun ist.

    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Ich stelle mal 2 Bilder ein und hoffe das etwas für das Vögelchen getan werden kann ;-)
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      5,9 KB
      Aufrufe:
      79
    • 2.JPG
      Dateigröße:
      3 KB
      Aufrufe:
      80
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

  4. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Dürfte sich um einen jungen Mauersegler handeln :)
    Der muss mit Insekten ernährt werden, am besten kleine Mehlwürmer (bekommst Du in jedwedem Zooladen mit Terrarienbedarf).

    Wenn Du ihn selbst aufpäppeln willst, schreib wirklich mal die o.g. Homepage an oder noch besser ist eigentlich die Kontaktaufnahme zu einer NABU-Station in Deiner Nähe :)

    Die andere Alternative ist eine NABU-Auffangstation in Deiner Nähe, da kannst Du ihn zum aufpäppeln abgeben :)


    Ist der Vogel verletzt?
    Falls ja, solltest Du zu einem Tierarzt gehen, Wildtiere werden kostenlos behandelt :)


    Viele Grüße, Jörg :)
     
  5. dst

    dst Guest

    Danke, würde sagen es ist ein Mauersegler...
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.882
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Mittelfranken
    ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich denke, es ist ein mauersegler
     
  7. #6 Weissnix, 3. Juli 2006
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Nur was für Profis

    Ja, das ist ein Mauersegler.
    Die sind sehr heikel in der Aufzucht!
    Das sollte unbedingt ! ein Profi machen
     
  8. #7 animal_army, 3. Juli 2006
    animal_army

    animal_army Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause :-))
    Mauersegler!

    Würde ihn am besten in eine Auffangstation bringen. Mauersegler sind nicht "einfach". Da muß ein Profi ran.

    LG, Susi
     
  9. #8 animal_army, 3. Juli 2006
    animal_army

    animal_army Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause :-))
    Weissnix war schneller ;)
     
  10. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Nur, um mal ein wenig von der Schärfe zu nehmen...man kann Mauersegler auch gut allein aufpäppeln, sind halt sehr pflegeinteniv und man muss sich gut informieren, dann geht das schon :)
    Aber im Gegensatz dazu sollte man schon wissen, worauf man sich einläßt...im Notfall lieber in eine Auffangstation :)
     
  11. dst

    dst Guest

    Also schon mal vielen Dank für die zahlreichen und hiflreichen Kommentare.

    Ich habe mich schon informiert wo ich das Tier an Profis abgeben kann. Bevor ich durch Unwissenheit zu Tode pflege gebe ich es leieber dorthin wo es die besten Chancen hat ;-)

    Viele Grüße
    Daniel
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Marcel-H-92, 3. Juli 2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Ja eben,lieber nicht experimentieren!Aber,darf Ich fragen,wie der Profi heisst?Könnte sein dass Ich Ihn kenne,da Ich nen haufen Profis kenne ;)
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  14. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Marcel, wenn es nicht in unmittelbarer Nähe von Dir is, wirst Du nich grad sooo Deutschlandweite Kontake haben ;)
    Oder vertuh ich mich jetze? :D
     
Thema:

vogel gefunden - art? Wie gehts weiter?

Die Seite wird geladen...

vogel gefunden - art? Wie gehts weiter? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...