vogel gefunden - art? Wie gehts weiter?

Diskutiere vogel gefunden - art? Wie gehts weiter? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo - ein paar Kollegen haben mir einen Vogel vorbeigebracht. Ich bin aber ganuso ratlos was zu tun ist. Hoffentlich kann mir jemand...
D

dst

Guest
Hallo - ein paar Kollegen haben mir einen Vogel vorbeigebracht.
Ich bin aber ganuso ratlos was zu tun ist.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Ich stelle mal 2 Bilder ein und hoffe das etwas für das Vögelchen getan werden kann ;-)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    5,9 KB · Aufrufe: 79
  • 2.JPG
    2.JPG
    3 KB · Aufrufe: 80
Dürfte sich um einen jungen Mauersegler handeln :)
Der muss mit Insekten ernährt werden, am besten kleine Mehlwürmer (bekommst Du in jedwedem Zooladen mit Terrarienbedarf).

Wenn Du ihn selbst aufpäppeln willst, schreib wirklich mal die o.g. Homepage an oder noch besser ist eigentlich die Kontaktaufnahme zu einer NABU-Station in Deiner Nähe :)

Die andere Alternative ist eine NABU-Auffangstation in Deiner Nähe, da kannst Du ihn zum aufpäppeln abgeben :)


Ist der Vogel verletzt?
Falls ja, solltest Du zu einem Tierarzt gehen, Wildtiere werden kostenlos behandelt :)


Viele Grüße, Jörg :)
 
ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich denke, es ist ein mauersegler
 
Nur was für Profis

Ja, das ist ein Mauersegler.
Die sind sehr heikel in der Aufzucht!
Das sollte unbedingt ! ein Profi machen
 
Mauersegler!

Würde ihn am besten in eine Auffangstation bringen. Mauersegler sind nicht "einfach". Da muß ein Profi ran.

LG, Susi
 
Nur, um mal ein wenig von der Schärfe zu nehmen...man kann Mauersegler auch gut allein aufpäppeln, sind halt sehr pflegeinteniv und man muss sich gut informieren, dann geht das schon :)
Aber im Gegensatz dazu sollte man schon wissen, worauf man sich einläßt...im Notfall lieber in eine Auffangstation :)
 
Also schon mal vielen Dank für die zahlreichen und hiflreichen Kommentare.

Ich habe mich schon informiert wo ich das Tier an Profis abgeben kann. Bevor ich durch Unwissenheit zu Tode pflege gebe ich es leieber dorthin wo es die besten Chancen hat ;-)

Viele Grüße
Daniel
 
Ja eben,lieber nicht experimentieren!Aber,darf Ich fragen,wie der Profi heisst?Könnte sein dass Ich Ihn kenne,da Ich nen haufen Profis kenne ;)
Viele Grüße,
Marcel
 
Marcel, wenn es nicht in unmittelbarer Nähe von Dir is, wirst Du nich grad sooo Deutschlandweite Kontake haben ;)
Oder vertuh ich mich jetze? :D
 
Thema: vogel gefunden - art? Wie gehts weiter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben