Vogel gefunden - Benötige dringend Hilfe!!!

Diskutiere Vogel gefunden - Benötige dringend Hilfe!!! im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, unser Hund hat heute beim Gassi gehen, einen kleinen Vogel gefunden. Da er aber nicht weggeflogen ist und nur etwas...
E

EsserJan

Guest
Hallo zusammen,

unser Hund hat heute beim Gassi gehen, einen kleinen Vogel gefunden. Da er aber nicht weggeflogen ist und nur etwas rumgehumpelt, haben wir ihn mit nach Hause genommen!
Jetzt brauche ich eure Hilfe.. Was tun und vorallem was ist es für ein Vogel (Art, ungefähres Alter, ist er in der Lage alleine zu fressen und wenn ja, was und wie!?)!
Habe ihn vorläufig in eine Kiste gesetzt und mit Kaninchendraht abgedeckt, da er doch in der Lage ist, aus der Kiste zu hüpfen/springen/fliegen. Zusätzlich habe ich etwas Wasser, sowie Brotkrummen und etwas Haferflocken in die Kiste getan, da ich ja keine Ahnung hab, was er frisst.


Anbei ein Foto, zur Identifizierung:

http://mitglied.lycos.de/janesser89/vogel.jpg

Vielen Dank im vorraus schonmal! :zustimm:
 
Hallo,
sieht aus wie ein Hänfling.
Warum kann er nicht fliegen ? Irgendwo gegengeflogen ?
Ist zwar nach Bild ein Vogel von diesem Jahr - aber deutlich ausgefiedert.
Körnerfresser - Kanarienfutter.
Haferflocken geht. Hauptsache er nimmt Wasser auf.
Am besten schnellstmöglich wieder fliegenlassen, so er denn keine Verletzung hat.
Grüße
Uwe M.
 
Hey, danke für die Information.
Da er eben die ganze Zeit munter durch die Kiste gehüpft ist, habe ich mir gedacht, ich lasse ihn lieber frei.
Draußen ist er sofort aus der Kiste gehüpft und ganz schnell, laufend, im Gebüsch verschwunden.
Hoffe das war die richtige Entscheidung ;)
 
Bei erneuter Aufnahme solcher Kandidaten: Bitte vorher im geschlossenen Raum einen Flugversuch machen!

Nur flugfähige Vögel haben in der Natur ein Chance zu überleben, sonst sind sie ein leckerer Katzenimbis!
 
ich sehe das genauso wie klumpki erst einmal in einem raum fliegen lassen sonst war deine arbeit noch umsonst!
 
Thema: Vogel gefunden - Benötige dringend Hilfe!!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.007
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
13
Aufrufe
697
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben