Vogel gefunden - kann er im Käfig gehalten werden

Diskutiere Vogel gefunden - kann er im Käfig gehalten werden im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ob ich hier richtig bin, weiß ich nicht genau, aber ich stell meine Frage einfach mal. Habe im Garten einen Feinsittich...
F

fletsche82

Guest
Hallo Leute,

ob ich hier richtig bin, weiß ich nicht genau, aber ich stell meine Frage einfach mal.

Habe im Garten einen Feinsittich gefunden (denke zumindest) das es einer ist und wollte fragen, ob diese Art von Sittich für die Käfighaltung geeignet ist?:?

Danke Euch und schönen Abend
 
Hallo fletsche82,

bist Du Dir sicher, dass es ein Feinsittich ist?
Schau mal hier: http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=2170 - sieht der Vogel so aus? Oder so: http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=3197
Ansonsten stell doch mal ein Bild hier ein.

Bevor Du in Erwägung ziehst den Vogel zu behalten, solltest Du anhand der Ringnummer versuchen den Besitzer/Züchter zu finden. Vielleicht wird er ja irgendwo vermisst.

Zu Deiner Frage ob man Feinsittiche im Käfig halten kann, würde ich "nein" sagen. Grassittiche im Allgemeinen brauchen mehr Platz als einen Käfig. Eine Voliere mit einer vernünftigen Breite ( mindestens 1m ) sollte es schon sein. Und selbst dann braucht der Vogel - bzw die Vögel ( einen alleine kannst Du ja auch nicht halten ) auf jeden Fall viel Freiflug.
Ein normaler Käfig würde nur gehen, wenn die Vögel fast 24 Stunden Freiflug haben, aber das ist ja leider nciht wirklich machbar.
 
Thema: Vogel gefunden - kann er im Käfig gehalten werden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben