Vogel gefunden mit weissen Augenunterlid--wer weiss weiter?

Diskutiere Vogel gefunden mit weissen Augenunterlid--wer weiss weiter? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, habe gerade auf unserer Strasse ein kleines Vogeljunges aufgelesen. Dachte erst es wäre eine Schwalbe, aber ich habe die Bilder im Internet...
B

beamaus

Guest
Hallo, habe gerade auf unserer Strasse ein kleines Vogeljunges aufgelesen. Dachte erst es wäre eine Schwalbe, aber ich habe die Bilder im Internet verglichen , hmm- weiss auch nicht.
Zumindest hat das Vögelchen einen Weissen Bauch, schwarzgraue Flügel und wenn die Augenlider geschlossen sind, ist ein weisser Federpunkt zu sehen.
Der Schnabel ist gelb und die Füße sind leicht weiss befedert.
Wer kann mir weiterhelfen, will etzt dich nix falsch machen.

MfG
Bea
 
Das hört sich nach einer jungen Mehlschwalbe an. Die Augen, wenn sie geschlossen sind, sehen bei denen in der Tat weiß aus.

Leider deutet das Augenschließen auf ein sehr schwaches Schwälbchen hin.

Kannst du es mal wiegen?

Kannst du ihm wenig, ganz wenig Traubenzuckerwasser an den Schnabelrand geben und schauen, ob es das schlucken kann?

Falls es wacher wird, kannst du ganz vorsichtig mit kleinen Insekten versuchen zu füttern. Bitte immer darauf achten, dass es auch schluckt.

wenn es sehr dünn sein sollte, halte es bitte warm.
 
Thema: Vogel gefunden mit weissen Augenunterlid--wer weiss weiter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben