Vogel gefunden mit weissen Augenunterlid--wer weiss weiter?

Diskutiere Vogel gefunden mit weissen Augenunterlid--wer weiss weiter? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, habe gerade auf unserer Strasse ein kleines Vogeljunges aufgelesen. Dachte erst es wäre eine Schwalbe, aber ich habe die Bilder im Internet...

1. #1 beamaus, 28.07.2004
    beamaus

beamaus Guest

Hallo, habe gerade auf unserer Strasse ein kleines Vogeljunges aufgelesen. Dachte erst es wäre eine Schwalbe, aber ich habe die Bilder im Internet verglichen , hmm- weiss auch nicht.
    Zumindest hat das Vögelchen einen Weissen Bauch, schwarzgraue Flügel und wenn die Augenlider geschlossen sind, ist ein weisser Federpunkt zu sehen.
    Der Schnabel ist gelb und die Füße sind leicht weiss befedert.
    Wer kann mir weiterhelfen, will etzt dich nix falsch machen.

MfG
    Bea

2. Elch

Elch mit vielen Fragen

Das hört sich nach einer jungen Mehlschwalbe an. Die Augen, wenn sie geschlossen sind, sehen bei denen in der Tat weiß aus.

Leider deutet das Augenschließen auf ein sehr schwaches Schwälbchen hin.

Kannst du es mal wiegen?

Kannst du ihm wenig, ganz wenig Traubenzuckerwasser an den Schnabelrand geben und schauen, ob es das schlucken kann?

Falls es wacher wird, kannst du ganz vorsichtig mit kleinen Insekten versuchen zu füttern. Bitte immer darauf achten, dass es auch schluckt.

wenn es sehr dünn sein sollte, halte es bitte warm.

Thema:

Vogel gefunden mit weissen Augenunterlid--wer weiss weiter?

Die Seite wird geladen...

Vogel gefunden mit weissen Augenunterlid--wer weiss weiter? - Ähnliche Themen

1. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?

Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?: Hallo alle! Ich habe nach einiger Zeit Nachdenken entschieden, dass es besser wäre meinen Poicephalus senegalus Kepler ein neues Zuhause zu...
  2. Kanarie wirkt krank, Tierarzt weiß nicht weiter

Kanarie wirkt krank, Tierarzt weiß nicht weiter: Hallo Leute, ich mache mir wirklich Sorgen um einen meiner Kanarienhähne, er ist 6 Jahre alt. Ich habe ihn vor einer Woche isoliert, da er...
  3. 4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle

4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle: Am 16. und 17. November 2019 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 26....
  4. Weiße Gloster

Weiße Gloster: Hallo zusammen, ich habe zu meinen weiß - schiefer farbenen Gloster jetzt zwei ganz weiße bekommen. Kann ich diese verpaaren oder immer einen...
  5. Vogel kot leicht flüssig (das Weiße)

Vogel kot leicht flüssig (das Weiße): Hallo, ich bin heute aufgewacht und habe bemerkt, dass der kot meiner pfirsichköpfchen leicht flüssig ist... Also ich sehe bisschen grün das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden