Vogel gefunden (war junge Amsel, leider nun gestorben)

Diskutiere Vogel gefunden (war junge Amsel, leider nun gestorben) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Wir haben vorhin einen äußerlich unverletzten, aber etwas desorientierten Vogel direkt neben der Straße gefunden. Fluchtreflex war kaum noch...
Klara-Musik

Klara-Musik

Stammmitglied
Beiträge
382
Wir haben vorhin einen äußerlich unverletzten, aber etwas desorientierten Vogel direkt neben der Straße gefunden. Fluchtreflex war kaum noch vorhanden. Vielleicht ist er gegen ein Auto geflogen?
Maßnahmen bisher - Pappkarton mit Luftlöchern im Gartenhaus + Wasserschale

Noch irgendwelche Ideen?

IMG_2590web.jpg
 
Hallo Klara-Musik,

Ruhe und Dunkel ist erst mal das wichtigste.
Über Nacht bitte die Wasserschale rausnehmen. Wenn der Vogel taumelig ist, eh nie eine Wasserschale anbieten. Er könnte hinein kippen und ertrinken.
Ein Anflug gegen ein Auto bzw. der Luftwirbel, der ihn mitgerissen haben könnte, erscheint am wahrscheinlichsten.

Wenn er sich morgen nicht erholt hat, bitte TA vorstellen. Kot untersuchen (Kokzidien und Würmer) lassen und Rachenabstrich.

LG, Sabine
 
das ist eine junge Amsel, ein Weichfresser: Insekten, Würmer und Obst
 
Das tut mir sehr Leid!
 
Thema: Vogel gefunden (war junge Amsel, leider nun gestorben)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben