Vogel gefunden, was für Art / Futter?

Diskutiere Vogel gefunden, was für Art / Futter? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Habe heute morgen beim Aufschließen meines Geschäfts 3 tote Vogelbabies vor der Tür liegen gehabt. Ein Vierter hat geatmet und ich habe ihn...
Ich bedanke mich noch mal für eure Hilfe. Vor allem bei dir @Ingo!!!
Und @Sammyspapa, ebenfalls danke für die Idee mit der Falle. Wird ausprobiert.
Und Kovimin UVT wird ebenfalls bestellt.

An den Rest natürlich auch. Ihr habt einem kleinen Vogel das Leben gerettet und eine Familie für ihn geschaffen :)

Wenn ich mal Zeit finde, schaue ich mich im Forum etwas genauer um und poste weitere Updates und Fragen etc. dann im richtigen Subtherad.

Schönes Wochenende an alle von mir und Ico, dem Hausrotschwänzchen.


EDIT: Eine letzte Frage noch; in was für Zeitabständen und wie lange sollte man Ihn in diesen jeweils füttern?
Er würde nämlich am Liebsten ununterbrochen essem und er kriegt momentan zwei Maden alle zwei Stunden.
 
Hier noch mal ein kleines Update. Er wird immer größer und wächst extrem schnell. Es ist echt verrückt wie schnell das bei Vögeln im Vergleich zu Menschen geht.

Circa 1 Woche seit ich ihn gefunden habe:

Bild 1 Tag 1 und Bild 2 heute
 

Anhänge

  • C840C551-1F14-436F-878D-602FA3AAF013.jpeg
    C840C551-1F14-436F-878D-602FA3AAF013.jpeg
    71,1 KB · Aufrufe: 33
  • A369E50B-0E82-4349-85C7-0E7E640AE90E.jpeg
    A369E50B-0E82-4349-85C7-0E7E640AE90E.jpeg
    88,3 KB · Aufrufe: 32
Nicht doch eher eine Klappergrasmücke? Die weiße Kehle und sonst nur grau würde dafür sprechen. Für die Schwanzmeise fehlt mir ( wie Gast schon schrieb) der weiße Scheitel und die Schwanzfedern, soweit man es erkennen kann, hat auch keine weißen aussenfedern.
 
Nicht doch eher eine Klappergrasmücke? Die weiße Kehle und sonst nur grau würde dafür sprechen. Für die Schwanzmeise fehlt mir ( wie Gast schon schrieb) der weiße Scheitel und die Schwanzfedern, soweit man es erkennen kann, hat auch keine weißen aussenfedern.


Die hat eine ganz andere Fuß Struktur. Ich glaube nicht. An sich Sxhwanzmeise. Nur ohne die farblichen ausschlaggebenden Punkte... schwierig. Ich geh morgen zu einer Auffangstelle und frage da mal nach, vielleicht wissen die da mehr.
 
Bin gerade dabei. Hast du da eine Empfehlung?


Ich habe Korvimin bei feedmyanimal bestellt und es ist gleich am nächsten Tag rausgegangen ( über paypal bezahlt).

https://w ww.feedmyanimal.de/wdt-korvimin-zvt-reptil-pulver-fuer-vogel-und-reptilien.html?utm_source=web&utm_medium=cpc&utm_campaign=billigerde

Ich würde nicht bei Amaz... bestellen, dort bekommt man es oft mit einem kurzen MHD, habe ich gelesen.

Das MHD von meinem Korvimin beträgt 12 Monate.
 
Ich habe Korvimin bei feedmyanimal bestellt und es ist gleich am nächsten Tag rausgegangen ( über paypal bezahlt).

https://w ww.feedmyanimal.de/wdt-korvimin-zvt-reptil-pulver-fuer-vogel-und-reptilien.html?utm_source=web&utm_medium=cpc&utm_campaign=billigerde

Ich würde nicht bei Amaz... bestellen, dort bekommt man es oft mit einem kurzen MHD, habe ich gelesen.

Das MHD von meinem Korvimin beträgt 12 Monate.
Haben wir leider gemacht. Versuchen zu stornieren und wenn nicht, bestellen wir beides und Amaz... geht direkt zurück. Danke!
 
Ist doch völlig wurst, ob das MHD kurz oder lang ist. Das Zeitfenster, in dem ihr es voraussichtlich benötigt sind noch ca 3-4 Wochen :+keinplan
 
Thema: Vogel gefunden, was für Art / Futter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben