Vogel gefunden....was nun?

Diskutiere Vogel gefunden....was nun? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Taube gefunden Ich habe heute eine Taube in meinem Garten gefunden mit einem Ring. Sie scheint sich durch das heutige Gewitter verirrt zu haben...
B

bballerin

Guest
Taube gefunden

Ich habe heute eine Taube in meinem Garten gefunden mit einem Ring. Sie scheint sich durch das heutige Gewitter verirrt zu haben und fliegt einfach nicht mehr weg und sitzt schon den ganzen Tag vor meiner Terassentür. Über das Internet bzw. Telefonbuch konnte ich keine Nummer oder Adresse finden an die ich mich wenden kann. Wäre nett wenn jemand, der mir helfen könnte mir eine antwort schreiben könnte.:traurig:
 
Hallo,

die Taube, die Du in Deinem Garten gefunden hast, ist eine Brieftaube. Wahrscheinlich hat sie durch das Wetter nicht mehr zurück zu ihrem Schlag gefunden. Schreib Deine Frage am besten noch mal ins Brieftauben-Forum, dort kann man Dir sicherlich wegen der Ringnummer und dem Besitzer weiterhelfen.

Bitte beachten: nicht jede verirrte Brieftaube ist auch zu Hause wieder willkommen! Wenn der Züchter sie nicht wiederhaben möchte, sollte man sie ihm nicht aufdrängen - das hätte fatale Folgen für die Taube.

Als "erste Hilfe" kannst Du der Taube Körner und eine Schale Wasser anbieten, damit sie wieder zu Kräften kommt. Wenn sie auf dem Boden sitzt, setzt sie an eine erhöhte, geschützte Stelle, wenn ihr habt, damit sie vor Katzen etc. sicher ist. Habt ihr dazu keine Möglichkeit, dann hol sie für die Nacht rein. Es genügt ein Karton, in den ihr sie setzen könnt (auch hier Futter und Wasser rein, Luftlöcher nicht vergessen ;) ) Morgen früh könnt ihr versuchen sie fliegen zu lassen.

LG, Sabine
 
Danke

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ja selber Wellensittiche und hab der Taube schon eine Schale Körner gegeben.:zwinker:
Ich werd mich dann maL weiter erkundigen!:zustimm:
DankeschöN!!:prima:
 
Thema: Vogel gefunden....was nun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben