Vogel gefunden was tun?

Diskutiere Vogel gefunden was tun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Wir haben einen Kleinen Vogel im Gras gefunden der nicht richtig fliegen kann meine freundinn sitzt nun dort schon seit ca 1 stunde und wartet...
T

Tohuwabohu

Guest
Wir haben einen Kleinen Vogel im Gras gefunden der nicht richtig fliegen kann meine freundinn sitzt nun dort schon seit ca 1 stunde und wartet (natürlich aus sicherer entfernung) weil hier viele Katzen und auch hunde sind. nun wollte ich fragen was wir tun sollen. Bitte um rasche Antwort.
Falls wer weiß was das für eine vogel Art ist würde ich es gerne wissen.
DSCN2087.jpg
 
Das ist eine Meise, die vermutlich ein Katzenopfer ist. Reinholen und in einen mit Zewa ausgelegten Karton ruhig, dunkel und kühl stellen über Nacht. Kein Wasser oder Futter in den Karton geben. Wenn sie morgen früh noch lebt, muss sie zum Tierarzt und das AB Baytril bekommen, auf Verletzungen untersucht und behandelt werden. Bitte darauf bestehen, dass auch ein Schmerzmittel mitgegenen wird, wenn der Vogel therapierbar sein sollte.

LG astrid
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort wir werden deinen Rat befolgen
 
Thema: Vogel gefunden was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben