Vogel gefunden - was tun?

Diskutiere Vogel gefunden - was tun? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Wir haben gerade am bürgersteigrand einen wilden Vogel gefunden. Wir beobachten ihn jetzt seid gut einer Stunde. Er bewegt sich...

1. Avi78

Avi78 Neues Mitglied

Hallo zusammen!

Wir haben gerade am bürgersteigrand einen wilden Vogel gefunden.
    Wir beobachten ihn jetzt seid gut einer Stunde. Er bewegt sich kaum.

Soll man ihn einfach sitzen lassen? Verletzt sieht er jetzt nicht aus und gut genährt ist er auch.

Leider weiß ich nicht einmal was das für eine Vogelart ist.

2. Anzeige

Schau mal hier: Vogel gefunden - was tun?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Avi78

Avi78 Neues Mitglied

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Das ist eine junge Ringeltaube, die etwas zu früh aus dem Nest gehopst ist. Selber fressen kann die noch nicht, man müsste halt schauen, ob die Eltern zum Füttern kommen. ...das dauert, denn die kommen nicht oft.

5. astrid

astrid Foren-Guru

Die füttern nicht am Boden, viel zu scheu. Und das Küken muss noch länger gefüttert werden, das hat ja noch gelbe Fusseln. Das Küken kann nicht noch einige Wochen dort sitzen, wird schnell Opfer von Katzen oder Hunden. Kannst Du das Küken so hoch wie möglich in einen Baum setzen? Und bitte suche die Umgebung ab, ob da noch ein zweites Küken ist.

6. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Na ja, ich habe schon Ringeltauben Küken in dem Alter am Boden füttern sehen. Aber gefährdet sind die Küken da natürlich schon.
    Andererseits...Ringeltauben gibt es genug. Wenn der Beutegreifer dann nicht grad ne Katze sein wird, hat das auch was gutes. Auch die wollen leben.
    Leider sinds aber meist Katzen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Avi78

Avi78 Neues Mitglied

Vielen Dank für die Hilfe.
    Mein Mann hat sie jetzt vorsichtig mit Handschuhen hoch gehoben und auf dem Baum direkt daneben gesetzt. Sie ist auch ganz ruhig sitzen geblieben.
    Ein Nest oder weitere Küken konnten wir nicht entdecken.

9. astrid

astrid Foren-Guru

Es wäre wichtig zu wissen, ob das Küken versorgt wird, sonst ist es verloren und verhungert, wenn es nicht vorher von einem Räuber getötet wird.

Thema: Vogel gefunden - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel gefunden

Die Seite wird geladen...

Vogel gefunden - was tun? - Ähnliche Themen

1. Benötige eure Hilfe

Benötige eure Hilfe: Habe meine Vogelbilder aus dem Gambia- Urlaub im November einigermaßen einsortiert. Es sind knapp 100 Arten. Allerdings bei diesen 3 Gesellen komm...
  2. schwarzer Vogel mit langem Schnabel

schwarzer Vogel mit langem Schnabel: Hallo an alle, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich sah gestern in Süddeutschland einen Vogel etwa so groß wie eine Krähe mit sehr...
  3. Welcher Vogel eignet sich

Welcher Vogel eignet sich: Hallo, ich möchte mir nun nach langen Überlegungen endlich ein Vogelpärchen zulegen. Tendenziell sollte die Vogelart zahm werden (Futter aus der...
  4. Meine Gelbseitensittichhenne beißt plötzlich, was tun?

Meine Gelbseitensittichhenne beißt plötzlich, was tun?: Ich habe ein Gelbseitensittichpärchen das ca. 1 1/2 Jahre alt ist. Sie sind eigentlich voll lieb und besonders sie ist sehr zahm. Doch seit kurzem...
  5. Unbekannte Vögel Südafrika (Citrusdal)

Unbekannte Vögel Südafrika (Citrusdal): Hallo :) gerade bin ich dabei, Aufnahmen aus Südafrika (Citrusdal) von September und Oktober auszuwerten und komme bei zwei Vögeln nicht weiter....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden