Vogel GEFUNDEN !!!

Diskutiere Vogel GEFUNDEN !!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Meine Katzen haben ein Vogel mitgebracht. Dieser Vogel hat noch nicht alle Federn und ich möchte versuchen ihn aufzuziehen. Habe den...
M

Maria Bogatzki

Guest
Hallo,
Meine Katzen haben ein Vogel mitgebracht.
Dieser Vogel hat noch nicht alle Federn und ich möchte versuchen ihn aufzuziehen.
Habe den Vogel in einen Katzen freien raum hingestellt und Heißung auf 5 gedreht.
Ich füttere den Vogel mit Hackfleisch und gebe ihn regelmäßig Wasser, aber was brauche ich noch um ihn aufzuziehen ?
Ich weiß auch nicht was das für eine Vogel art ist deswegen habe ich hier ein paar Fotos.

[ONLINE FOTOALBUNG]
Auf Der rechten seite sind noch andere Bilder!

PS: Der Vogel hat einen Langen Hals
 
Hallo Maria,
kann dir leider nicht sagen was für ein Vogel das ist.
Aber du solltest dringend!!! mit dem Kleinen zum Tierarzt gehen, wenn eine Katze ihn hatte, braucht
er Antibiotika sonst überlebt er das nicht. In Katzenspeichel sind Bakterien enthalten die
für den Vogel tödlich sind.

LG, Kathi
 
Hallo Maria,

gehe wirklich bitte spätestens morgen zum Tierarzt und lass ihm ein Antibiotikum geben! Das ist nicht teuer. Sonst muss er sterben!
Könnte eine Amsel sein...
Hackfleisch ist eher ungeeignet. Ich würde es mit Mehlwürmern und Maden (bitte abkochen!) aus der Zoohandlung versuchen und ihm ein Nest aus 'nem Handtuch machen - dann brauchts auch keine Heizung. Wo wohnst Du?

LG Lisa
 
Ich denke auch dass es eine Amsel ist und mit dem Hackfleisch ist sie bald gestorben. Auch mit Maden und Mehlwürmern werden Amseln Mangelernährt!
Liesa 162, es gibt hier so viele Amsel Threads und wir haben uns die Finger wund getippt, bitte gebe doch nicht so lapidare Futtertipps.

Falls der Vogel noch lebt und beim Tierarzt behandelt wurde, dann habe ich hier die richtige Anleitung für Euch.
Vogelaufzucht und die anschließende Auswilderung kosten Mühe und Zeit, deshalb gebe ich Dir jetzt mal Hausaufgaben Bitte alles gründlich lesen auch die darin enthaltenen Links der Wildvogelhilfe)
klick
klick

Beide darin angesprochene Amseln haben es geschafft und sind ausgewildert worden.
 
Thema: Vogel GEFUNDEN !!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.009
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
13
Aufrufe
697
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben