Vogel gefunden!

Diskutiere Vogel gefunden! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Guten Tag, Beim spazieren Gehen habe ich heute einen Spatz gefunden. Er kann nicht fliegen und ich vermute, dass er eventuell gegen ein Auto...

Schlagworte:
  1. #1 Vogelschützer123, 31.12.2020
    Vogelschützer123

    Vogelschützer123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Beim spazieren Gehen habe ich heute einen Spatz gefunden. Er kann nicht fliegen und ich vermute, dass er eventuell gegen ein Auto geflogen ist, da er sich neben der Straße befand. Nun habe ich ihm ein kleines Nest in einem Karton gebaut. Darein habe ich ihm eine kleine Schüssel Wasser, Sonnenblumenkerne und etwas Brot hereingelegt. Eine weiche Bluse habe ich für ihn als Rückzugsort hineingelegt.
    Ich dachte, dass er sich hier etwas ausruhen kann. Morgen früh will ich ihn wieder raus setzen und schauen ob er fliegen kann. Hat jemand noch Ratschläge? Ich kenne mich kaum aus und habe jetzt nur mit der Hilfe von Google alles gemacht was gut für ihn sein könnte...
    Danke im Voraus!
     
  2. #2 esth3009, 31.12.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.618
    Zustimmungen:
    2.654
    Ort:
    Piratenland
    Hallo
    wenn er nur ein Trauma hat das ist Ruhe und Dunkelheit das richtige. Stelle ihn auch an einen warmen Ort (um die 23°C) und schaue ab und zu nach ihm. Füttern brauchst Du ihn in der Nacht nicht und das Brot würde ich auch entfernen. Wasser wird er nicht nehmen.
    Hat er irgendwelche Verletzungen? Blut am Schnabel, Fehlstellung der Flügel oder Beine?
    Aber an sich ist jetzt so wie so Schlafenszeit.
    Morgen früh den Karton in den Garten oder Park stellen und aufmachen und abwarten. Wenn es nur ein Trauma war ist er schnell weg.
     
    Vogelschützer123 gefällt das.
  3. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    sollte der Vogel irgendwo dagegen geflogen sein ist Futter, Wasser und Brot (?!) nichts für ihn
     
  4. #4 Vogelschützer123, 31.12.2020
    Vogelschützer123

    Vogelschützer123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar! Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
    Wegen der Fehlstellung werden wir nochmal schauen, das kann sein...
    Nun geben wir ihm erstmal Ruhe.
    lg
     
Thema:

Vogel gefunden!

Die Seite wird geladen...

Vogel gefunden! - Ähnliche Themen

  1. Vogel gefunden. Alter und Geschlecht?

    Vogel gefunden. Alter und Geschlecht?: Hallo zusammen, vor paar Tagen haben wir im Wald einen kleinen Vogel gefunden und ihn mitgenommen, da er einen hilflosen Eindruck gemacht hat....
  2. Verletzten Vogel gefunden

    Verletzten Vogel gefunden: Hallo! Wir haben einen verletzen Vogel gefunden und könnten hilfe benötigen um zu bestimmen welcher vogel dies genau ist. Unsere erste idee war...
  3. Vogelnest gefunden, Küken gefährdet. Bitte um Hilfe.

    Vogelnest gefunden, Küken gefährdet. Bitte um Hilfe.: Hallo liebes Forum, habe mich extra angemeldet, um einen Rat zu suchen: Unter unserem Carport nisten Vögel. An und für sich nicht weiter schlimm...
  4. Vogel auf Terrasse gefunden - Verletzt!?!

    Vogel auf Terrasse gefunden - Verletzt!?!: Hallo alle zusammen, Wir haben einen Vogel auf unserer Terasse gefunden - er scheint wohl entweder vom Dach (wir haben da ab und an mal Nester)...
  5. Jungvogel gefunden

    Jungvogel gefunden: Hallo, ich habe einen Jungvogel gefunden. Er lag mitten auf dem Gehweg vor einer Einfahrt. Dort war nirgends ein Baum, deswegen weiß ich nicht,...