Vogel gefunden!

Diskutiere Vogel gefunden! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Guten Tag, Beim spazieren Gehen habe ich heute einen Spatz gefunden. Er kann nicht fliegen und ich vermute, dass er eventuell gegen ein Auto...
V

Vogelschützer123

Neuling
Beiträge
2
Guten Tag,

Beim spazieren Gehen habe ich heute einen Spatz gefunden. Er kann nicht fliegen und ich vermute, dass er eventuell gegen ein Auto geflogen ist, da er sich neben der Straße befand. Nun habe ich ihm ein kleines Nest in einem Karton gebaut. Darein habe ich ihm eine kleine Schüssel Wasser, Sonnenblumenkerne und etwas Brot hereingelegt. Eine weiche Bluse habe ich für ihn als Rückzugsort hineingelegt.
Ich dachte, dass er sich hier etwas ausruhen kann. Morgen früh will ich ihn wieder raus setzen und schauen ob er fliegen kann. Hat jemand noch Ratschläge? Ich kenne mich kaum aus und habe jetzt nur mit der Hilfe von Google alles gemacht was gut für ihn sein könnte...
Danke im Voraus!
 
Hallo
wenn er nur ein Trauma hat das ist Ruhe und Dunkelheit das richtige. Stelle ihn auch an einen warmen Ort (um die 23°C) und schaue ab und zu nach ihm. Füttern brauchst Du ihn in der Nacht nicht und das Brot würde ich auch entfernen. Wasser wird er nicht nehmen.
Hat er irgendwelche Verletzungen? Blut am Schnabel, Fehlstellung der Flügel oder Beine?
Aber an sich ist jetzt so wie so Schlafenszeit.
Morgen früh den Karton in den Garten oder Park stellen und aufmachen und abwarten. Wenn es nur ein Trauma war ist er schnell weg.
 
Hallo,

sollte der Vogel irgendwo dagegen geflogen sein ist Futter, Wasser und Brot (?!) nichts für ihn
 
Hallo
wenn er nur ein Trauma hat das ist Ruhe und Dunkelheit das richtige. Stelle ihn auch an einen warmen Ort (um die 23°C) und schaue ab und zu nach ihm. Füttern brauchst Du ihn in der Nacht nicht und das Brot würde ich auch entfernen. Wasser wird er nicht nehmen.
Hat er irgendwelche Verletzungen? Blut am Schnabel, Fehlstellung der Flügel oder Beine?
Aber an sich ist jetzt so wie so Schlafenszeit.
Morgen früh den Karton in den Garten oder Park stellen und aufmachen und abwarten. Wenn es nur ein Trauma war ist er schnell weg.

Alles klar! Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Wegen der Fehlstellung werden wir nochmal schauen, das kann sein...
Nun geben wir ihm erstmal Ruhe.
lg
 
Thema: Vogel gefunden!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben