Vogel gefunden . . .

Diskutiere Vogel gefunden . . . im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Moin Ich gerade auf dem Vorplatz des Flughafens einen kleinen Vogel gefunden. Es ist eine Art Spatz der links und rechts vom Schnabel gelb...
G

Guerilla

Guest
Moin

Ich gerade auf dem Vorplatz des Flughafens einen kleinen Vogel gefunden. Es ist eine Art Spatz der links und rechts vom Schnabel gelb ist. Es hatte noch adere Spatzen, die habe aber nicht den anschein gemacht als ob Sie sich um ihn kümmern würde. Ich musst ihn einfach mitnehmen weil versucht hat sich unter meinen Jeans zu verstecken :-)
Jetzt hab ich ihn beim mir im Büro und weiss nicht genau was zu tun ist...
Zur Zeit schläft er und piepst zwischendurch ein wenig. Ich werden ihm nachher mit einer Pipette etwas Wasser geben und etwas von diesem Beo futter geben. Was muss ich noch beachten?

mfg
 
Nun, ich würde Dir doch empfehlen daß Du Dich mal auf diesen Seiten umsiehst: http://www.wildvogelhilfe.org/
Da steht mehr geschrieben als ich hier posten könnte.
Zur Fütterung haben die eine Unterrubrik: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html
Da solltest Du eigentlich alles finden was Du wissen mußt um den kleinen Vogel groß zu bekommen. Anscheinend ist es ein Indektenfresser, jedenfalls so wie Du den Schnabel beschrieben hats nehme ich das mal an. Die habe nbei der Wildvogelhilfe auch Fotos von Vogelkindern, da kannst Du Deinen kleinen Kerl eventuell besser identifizieren.
Wünsche Dir viel Glück.
 
So, das ganze hat sich erledigt :-) Ich hab ihn nochmal nach draussen gebracht und neben einen Busch gesetzt. Da hat er angefangen zu piepsen und keine 5 Minuten später flog ein anerer Spatz mit Futter im Sturtzflug ins Gebüsch und der kleine hoppelte ihm entgegen :-), danach war im Gestrüpp ein Riesen "piepskonzert" :-)

Ende gut alles gut.

mfg
 
Ich habe gestern noch einem zweiten jungen Spatz gesehen. Er ist an der Hausmauer entlang ghüpft... Irgendwie schien sein Bein gebrochen, jedenfalls hat er es seitlich etwas neben sich her geschleift. Soll ich in fangen und zum Tierartzt oder zur Vogelzucht bringen ? mfg
 
Besser ist das, denn das Beinchen kann sicherlich durch eine Fixierung besser werden.
Allerdings hättest du dann das Problem, dass der Kleine für die Dauer der Fixierung von dir versorgt werden müßte. Traust du dir das zu?
 
Ja, dass wär kein Problem für ihn zu sorgen. Wie sollte ich das Bein fixieren? Ich hab ihn vorhin nicht mehr gefunden, aber ich werde nachher nochmal nach draussen gehen.
 
Wie das Bein zu fixieren ist, dass hängt davon ab, was die Ursache für die Fehlstellung ist. Ich denke, das sollte der TA machen.
 
Thema: Vogel gefunden . . .

Ähnliche Themen

Zurück
Oben