Vogel gefunden

Diskutiere Vogel gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe gestern einen Jungvogel bei uns auf dem Gehweg gefunden, welcher laut Tierarzt eine junge Taube sein soll. Was mich stutzig macht,...

  1. Piri

    Piri Guest

    Hallo,

    habe gestern einen Jungvogel bei uns auf dem Gehweg gefunden, welcher laut Tierarzt eine junge Taube sein soll.
    Was mich stutzig macht, der Schnabel hat ein Höcker und ist leicht überstehend und nachunten gebogen, von der Form her Krähen ähnlich.

    Der Jungvogel ist soweit fit, will nur nicht fliegen und haut auch nicht ab wenn man sich ihm nähert.

    Haben Tauben einen solchen Schnabel?

    Gruß Pi
     
  2. Balu

    Balu Guest

    Hi Piri!
    Dass ist ein Ästling,ein noch nicht flügge gewordener jungvogel der die welt aber schon erkunden will!:)
    Beobachte ihn und schau mal,ob die eltern komemn um ihn zu füttern!
    Also,demher müsste es eine taube sein!:)
     
  3. Piri

    Piri Guest

    Fliegen kann er, er macht es aber nur wenn man ihn dazu ermuntert.
    Nach dem wir gestern beim Tierarzt waren haben wir den Vogel an den Fundort hingesetzt, ca. 4 Stunden später war er immer noch da.

    Da bei uns in der Nachbartschaft fast jedes Haus Katzen hat, und wir auch noch eine Marderfamilie in der Scheune haben/hatten, hab ich ihn zur Übernachtung mit genommen.

    Seit um ca. 10:00 Uhr sitz er nun wieder am Fundort, aber kein Altvogel zusehen, rührt sich auch nicht von Fleck.
     
  4. #4 Zugeflogen, 11.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
  5. Piri

    Piri Guest

    Hat keinen Ring, und mit den beiden Züchtern bei uns im Ort, mit denen ich telefoniert habe haben gemeint ich soll mit dem "Viech" ja nicht zu ihnen kommen, nicht daß ihre Tiere sich was einfangen....
     
  6. #6 Zugeflogen, 11.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    klar, kann ich verstehen, bevor sich ein züchter über ein solches tier seinen gesamten bestand in gefahr bringt durch evtl. krankheiten, . . . . .
     
Thema:

Vogel gefunden

Die Seite wird geladen...

Vogel gefunden - Ähnliche Themen

  1. Verletzten Vogel gefunden

    Verletzten Vogel gefunden: Hallo! Wir haben einen verletzen Vogel gefunden und könnten hilfe benötigen um zu bestimmen welcher vogel dies genau ist. Unsere erste idee war...
  2. Vogelnest gefunden, Küken gefährdet. Bitte um Hilfe.

    Vogelnest gefunden, Küken gefährdet. Bitte um Hilfe.: Hallo liebes Forum, habe mich extra angemeldet, um einen Rat zu suchen: Unter unserem Carport nisten Vögel. An und für sich nicht weiter schlimm...
  3. Vogel auf Terrasse gefunden - Verletzt!?!

    Vogel auf Terrasse gefunden - Verletzt!?!: Hallo alle zusammen, Wir haben einen Vogel auf unserer Terasse gefunden - er scheint wohl entweder vom Dach (wir haben da ab und an mal Nester)...
  4. Vogel gefunden (Japanisches Mövchen)?

    Vogel gefunden (Japanisches Mövchen)?: Hallo zusammen, dieser Vogel wurde in Frankfurt am Main gefunden und ich suche ein neues zu Hause. Hat da jemand Interesse oder ein Tipp? Ich...
  5. Jungvogel gefunden

    Jungvogel gefunden: Hallo, ich habe einen Jungvogel gefunden. Er lag mitten auf dem Gehweg vor einer Einfahrt. Dort war nirgends ein Baum, deswegen weiß ich nicht,...