Vogel gegen die Scheibe geflogen

Diskutiere Vogel gegen die Scheibe geflogen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei mir ist gerade ein kleiner Vogel gegen die Scheibe von meinem Büro geflogen. Äußere Verletzungen kann ich nicht erkennen. Er ist...

1. Cornelia

Cornelia Foren-Guru

Hallo,

bei mir ist gerade ein kleiner Vogel gegen die Scheibe von meinem Büro geflogen. Äußere Verletzungen kann ich nicht erkennen. Er ist jedoch etwas benommen. Habe ihn zunächst einmal in einen kleinen gepolsterten Karton gesetzt, damit er in Ruhe wieder zu sich kommen kann. Kann ich sonst auf die Schnelle noch etwas für ihn tun. Wenn er wieder fit werden sollt (was ich hoffe), ist es dann besser, ihn möglichst schnell wieder fliegen zu lassen (kein Stress) oder noch über Nacht zur Beobachtung in einen Käfig zu setzen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieJasminII, 22. November 2005
    DieJasminII

DieJasminII Stammmitglied

4. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Hallo Cornelia,
    meine frühere Vogelärztin sagte mir, ein Vogel sollte nach maximal 1 Stunde soweit sein, daß er wieder fliegen kann. Auf keinen Fall über Nacht behalten - er könnte in dieser Zeit verhungern.

5. Cornelia

Cornelia Foren-Guru

Habe an die Wildvogelhilfe geschrieben. Problem ist, dass es jetzt recht schnell dunkel wird. Habe da für eine Entscheidung nicht viel Zeit. Werde noch ca. 10 minuten warten und dann mal sehen, wie er sich verhält, wenn ich den Karton öffne.

Gruß
    Cornelia

6. Hotsalsa84

Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

Ich würde ihm noch was Wasser zum Trinken anbieten!
    Und dann spontan entscheiden.
    Viel Glück!

7. lotko

lotko Guest

hallo,

sollte er wieder fliegen können, so schnell wie möglich raus.

wenn du ihn über nacht behalten musst, weil es schon dunkel ist, lass ihn in der
    schachtel. bis morgen früh ist es kein problem. auf keinen fall in einen käfig umsetzen, er könnte sich das gefieder zerstossen. wenn er benommen ist wird er sowieso nichts fressen.

was ist/war es überhaupt ?

8. Cornelia

Cornelia Foren-Guru

Der kleine Kerl hat mich gerade überzeugt, dass er es doch vorzieht, wieder bei mir auszuziehen. Hat gleich zielstrebig den nächsten Baum angesteuert. Sah ganz gut aus. Ich hoffe, er hat außer einem Schrecken nichts davongetragen und übersteht die Nacht.

Danke!

9. lotko

lotko Guest

hallo,

und was war es ?

10. Cornelia

Cornelia Foren-Guru

Weiß ich nicht - hatte auch noch keine Zeit nachzuschauen. Er hatte etwa die Größe einer Meise, war aber hellbraun (ev. leicht rot - bin mir da aber nicht mehr sicher) und einen spitzen Schnabel.

Gruß

11. lotko

lotko Guest

hallo,

hört sich nach einem rotkehlchen an.

keine angst rotkehlchen können sich auch in einer nicht zu dunklen nacht zurecht finden.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Ein Rotkehlchen??

14. Cornelia

Cornelia Foren-Guru

Ne, ein Rotkehlchen war es nicht! Das erkenne ich auch noch. Mache mich mal schlau, sobald ich etwas Zeit habe.

Gruß
    Cornelia

Thema:

Vogel gegen die Scheibe geflogen

Die Seite wird geladen...

Vogel gegen die Scheibe geflogen - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...