Vogel gegen die Scheibe geflogen

Diskutiere Vogel gegen die Scheibe geflogen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei mir ist gerade ein kleiner Vogel gegen die Scheibe von meinem Büro geflogen. Äußere Verletzungen kann ich nicht erkennen. Er ist...
Cornelia

Cornelia

Foren-Guru
Beiträge
594
Hallo,

bei mir ist gerade ein kleiner Vogel gegen die Scheibe von meinem Büro geflogen. Äußere Verletzungen kann ich nicht erkennen. Er ist jedoch etwas benommen. Habe ihn zunächst einmal in einen kleinen gepolsterten Karton gesetzt, damit er in Ruhe wieder zu sich kommen kann. Kann ich sonst auf die Schnelle noch etwas für ihn tun. Wenn er wieder fit werden sollt (was ich hoffe), ist es dann besser, ihn möglichst schnell wieder fliegen zu lassen (kein Stress) oder noch über Nacht zur Beobachtung in einen Käfig zu setzen?
 
Hallo Cornelia,
meine frühere Vogelärztin sagte mir, ein Vogel sollte nach maximal 1 Stunde soweit sein, daß er wieder fliegen kann. Auf keinen Fall über Nacht behalten - er könnte in dieser Zeit verhungern.
 
Habe an die Wildvogelhilfe geschrieben. Problem ist, dass es jetzt recht schnell dunkel wird. Habe da für eine Entscheidung nicht viel Zeit. Werde noch ca. 10 minuten warten und dann mal sehen, wie er sich verhält, wenn ich den Karton öffne.

Gruß
Cornelia
 
Ich würde ihm noch was Wasser zum Trinken anbieten!
Und dann spontan entscheiden.
Viel Glück!
 
hallo,

sollte er wieder fliegen können, so schnell wie möglich raus.

wenn du ihn über nacht behalten musst, weil es schon dunkel ist, lass ihn in der
schachtel. bis morgen früh ist es kein problem. auf keinen fall in einen käfig umsetzen, er könnte sich das gefieder zerstossen. wenn er benommen ist wird er sowieso nichts fressen.

was ist/war es überhaupt ?
 
Der kleine Kerl hat mich gerade überzeugt, dass er es doch vorzieht, wieder bei mir auszuziehen. Hat gleich zielstrebig den nächsten Baum angesteuert. Sah ganz gut aus. Ich hoffe, er hat außer einem Schrecken nichts davongetragen und übersteht die Nacht.

Danke!
 
Weiß ich nicht - hatte auch noch keine Zeit nachzuschauen. Er hatte etwa die Größe einer Meise, war aber hellbraun (ev. leicht rot - bin mir da aber nicht mehr sicher) und einen spitzen Schnabel.

Gruß
 
hallo,

hört sich nach einem rotkehlchen an.

keine angst rotkehlchen können sich auch in einer nicht zu dunklen nacht zurecht finden.
 
Ein Rotkehlchen??
 
Ne, ein Rotkehlchen war es nicht! Das erkenne ich auch noch. Mache mich mal schlau, sobald ich etwas Zeit habe.

Gruß
Cornelia
 
Thema: Vogel gegen die Scheibe geflogen

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
340
cabaret
cabaret
Zurück
Oben