Vogel gegen meine Beine geflogen

Diskutiere Vogel gegen meine Beine geflogen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Gestern ist mir was merkwürdiges passiert.. Ich bin gerade auf Mallorca im Urlaub. Als ich mich gestern auf eine Bank an einer Promenade...
L

Lk2017

Neuling
Beiträge
5
Hallo!

Gestern ist mir was merkwürdiges passiert.. Ich bin gerade auf Mallorca im Urlaub. Als ich mich gestern auf eine Bank an einer Promenade setzte, flog kurze Zeit später ein kleiner Vogel gegen meine Beine. Danach setzte er sich vor uns hin und war erstarrt und blickte uns nur an. Wir versuchten ihn zu verscheuchen, aber er saß nur da. Er muss wohl unter der Bank gesessen haben, sich dann vielleicht erschreckt und beim Versuch wegzufliegen gegen meine Beine gestoßen haben.

Wir dachten uns dann dass er vielleicht krank ist. Anscheinend konnte er (noch) nicht fliegen und später sah ich dann einen anderen Vogel zu ihm fliegen, der neben ihm herumhüpfte.
Der kleine Vogel also macht keine Anstalten zu fliegen sondern hüpfte nur.

Was hatte der Vogel wohl? Hätten wir ihm helfen sollen? Er saß die meiste Zeit unter der Parkbank, ab und an gab er auch Laute von sich. Aber was die bedeuten sollten weiß ich nicht.

Danke und liebe Grüße
 
Achja. Ob es ein Jungvogel war kann ich nicht sagen, er war jedoch kleiner als seine Artgenossen
 
und um welche Vogelart es sich handelt, kannst du auch nicht sagen? Kein Beweisfoto mit dem meist allgegenwärtigen Smartphone getätigt?
 
Nein, war leider ohne Handy unterwegs. Ich denke es war ein Sperling. So nach Google bildern
 
Das wird sicher ein sogenannter Ästlich gewesen sein. Diese verlassen das Nest bevor sie fliegen können und werden noch weiterhin von ihren Eltern versorgt. Die Laute dienen der Verständigung unter einander, so nach dem Motto "Mutti, Vati ich hab Hunger, hier bin ich" :)
 
Thema: Vogel gegen meine Beine geflogen

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
340
cabaret
cabaret
Zurück
Oben