Vogel gegen Scheibe geflogen

Diskutiere Vogel gegen Scheibe geflogen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Gestern um ca 20 Uhr ist uns ein Vogel gegen die Scheibe geflogen. Wir haben ihn für gut eine Stunde beobachtet und er stand auch wieder...
B

Bubbels

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

Gestern um ca 20 Uhr ist uns ein Vogel gegen die Scheibe geflogen.

Wir haben ihn für gut eine Stunde beobachtet und er stand auch wieder auf, taumelte aber nur umher. Ich habe ihn dann in einen Pappkarton getan. Er sieht heute noch nicht viel besser aus, er schlägt zwar ab und zu mit den Flügeln und läuft im Karton umher, wirkt aber noch nicht sehr sicher und schläft sehr viel.

Kann ich noch etwas für den kleinen tun oder soll ich ihn einfach in Ruhe lassen?

https://image.ibb.co/fdV9so/20180607_160929.jpg

Gruß,
Sebastian
 
Du kannst einem Finger ins Wasser tauchen und den daran hängenden Wassertropfen seitlich am Schnabel geben denn bei einer Gehirnerschütterung wird er vermutlich nicht selber Wasser aufnehmen können.
Dann beobachten und kannst dich ja nochmal melden.
Gruß
Terra
 
Eine leichte Traubenzuckerlösung wirkt auch manchmal Wunder bei sowas. Plötzlich wie von Geisterhand erwachen die Lebensgeister.
 
Hallo,

Meine Hand mochte er nicht aber mit einer Pipette hat es geklappt.
Jetzt schläft er erstmal wieder.
Wie sieht es mit Futter aus und was ist das eigentlich für ein Vogel?
Gruß,
Sebastian
 
Ich würde ihn für eine junge Amsel halten. Grade so beim selbstständig werden. Diese Vögel in dem Alter sind oft sehr unerfahren, tollpatschig und fliegen oft an Scheiben oder ertrinken irgendwo.
Hatte letztens eine Meise in einer Gießkanne und einen Tag später eine vor dem Gewächshaus leider. :/
 
Amsel kommt hin, aber ich glaube nicht, dass der Vogel schon selbstständig ist. Er dürfte also noch von den Eltern abhängen. Wie geht es dem Tierchen und was fütterst du?
 
Ich war grade beim Tierarzt.
Laut Tierarzt geht es dem Vogel bis auf die Gleichgewichtsstörung soweit gut.
Ich hab ihn heute mit Mehlwürmern gefüttert aber er macht nicht von allein den Schnabel auf was die ganze Sache nicht so einfach macht.
 
Versuch doch mal draußen hin zu stellen, vieleicht kommen die Eltern wieder.
Am besten so das keine Katze dran kann. Zum Beispiel Balkon.
Gruß
Terra
 
Das Problem ist ja, dass er noch sehr wackelig auf den Beinen ist und immer wieder hinfällt.
Wenn ich ihn raussetze und er versucht zu fliegen, wird er wahrscheinlich wieder irgendwo gegen fliegen.
Ich habe es jetzt aber geschafft ihn zu füttern. Er macht auch schon ab und zu sein Schnabel auf und gibt laute von sich.
Er wirkt auf jeden Fall schon kräftiger.
Gruß,
Sebastian
 
Na dann mal weiter so.
 
Hallo,
Leider muss ich euch berichten das der kleine heute Morgen verstorben ist.
Gestern Abend hat er noch gefressen und getrunken und Kraft hatte er auch schon wieder.
Der Tierarzt hat uns aber auch gesagt das er vielleicht nicht überlebt, da er Innere Verletzungen nicht ausschließen kann.

Ich möchte mich noch einmal bei euch allen ganz herzlich für die Hilfe bedanken

Gruß,
Sebastian
 
Thema: Vogel gegen Scheibe geflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben