Vogel gegen Scheibe geflogen

Diskutiere Vogel gegen Scheibe geflogen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ein Grünspecht ist gegen unser Fenster geflogen und lag dann erst einmal ziemlich benommen auf dem Boden. Ich weiß auch nicht ob er sich...
J

Julz

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

ein Grünspecht ist gegen unser Fenster geflogen und lag dann erst einmal ziemlich benommen auf dem Boden. Ich weiß auch nicht ob er sich etwas gebrochen hat. Ich habe ihn nun in eine Kiste mit einem Loch oben getan, dass er sich ausruhen kann. Tatsächlich sieht er auch schon wieder fitter aus. Wegfliegen tut er trotzdem nicht.
Jetzt die Frage: Ist es sinnvoll den Vogel im Haus zu behalten? Er bewegt sich ja gar nicht und deshalb weiß ich nicht ob es zu kalt für ihn wird.

Wer weiß was?
 
In diesem Fall unbedingt kalt lassen. Ja nicht wärmen, dabei weiten sich die Blutgefäße und er erleidet womöglich eine Hirnblutung. Kalt, dunkel, ruhig, kein Futter, kein Wasser. Bei vielen Vögeln mit Anflugtrauma setzt der Schluckreflex aus und sie atmen Wasser oder Futter ein und ersticken dran.
LG :)
 
Thema: Vogel gegen Scheibe geflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben