Vogel gerettet

Diskutiere Vogel gerettet im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute früh habe ich einem kleinen süßen Spatz das Leben gerettet. Ich stehe vor der Schule (Weiterbildung) und Rede mit den anderen als neben mir...

  1. pesu0_1

    pesu0_1 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen/Südthüringen
    Heute früh habe ich einem kleinen süßen Spatz das Leben gerettet.
    Ich stehe vor der Schule (Weiterbildung) und Rede mit den anderen als neben mir
    etwas herrunter plumpst und flattert.
    Ich ganz erschrocken und gleich hin, ein kleiner Spatz der krampfhaft versucht hat wieder zu fliegen, keine chance.
    Habe schnell ein Taschentuch aus meiner Tasche geholt und den kleinen Kerl aufgehoben.
    Er lag ganz ruhig in meiner Hand außer sein Herzchen das hat gebubbert wie verrückt.
    Habe ihn mit hoch in den Klassenraum genommen einen Karton mit Pappiertüchern ausgelegt und den kleinen hinein gesetzt.
    Nach einer weile, wo sich der kleine beruhigen und wieder zu sich kommen konnte habe ich den Karton raus auf den Fenstersims gestellt und nach einer weiteren Stunde konnte er wieder Fliegen und war verschwunden.
    Ich war zu rechten Zeit am richtigen Ort, er lag direkt vor der Tür wär einer rausgekommen, der hätte ihn Totgetreten.
    Mein Lehrer meint das das öfter passiert, Sie Fliegen gegen die großen Fensterscheiben und die meisten sind gleich Tot.
    Ich verstehe nicht warum sie nicht ein paar Aufkleber an die Fenster machen da würde sicher nnichts mehr passieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.331
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Pesu

    leider nützen solche Aufkleber nicht viel, in grossen Scheiben spiegelt sich meist die Umgebung und die Vögel denken, dort geht es weiter..... :nene:
     
Thema:

Vogel gerettet

Die Seite wird geladen...

Vogel gerettet - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...